Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 ohne musik

Seit ich das Service Pack2 installiert habe, können alle meine Mediaplayer keine Musik und Video Dateien wiedergaben. Vorher ging alles perfekt. jetzt kommt z.b. beim windows media player die Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

(vorher ging alles perfekt)

woran liegt das und wie kann ich das problem lösen??

danke für eure hilfe
M!KE



Antworten zu Win XP: SP2 ohne musik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch einfach mal im Geräte Manager oder unter "Software" den Treiber deiner Grafikkarte neuzuinstallieren. Und merken : SP2 nur auf ein niggel naggel neues Windows installieren.

SP2 deinstalliert, treiber neu installiert. problem immernoch da!!

Mit dem SP2 wird auch der WMP 9 neu installiert,
auch wenn er bereits auf dem Rechner vorhanden war.
Versuch doch mal, eine Dateizuordnung zum "neuen" WMP.
Eventuell sind durch das SP2 alle Dateizuordnungen zum "alten" WMP deaktiviert worden.

problem gelöst!!

vielen dank für die hilfe ;D!!

Und wie hast du das gelöst??? Wäre doch mal interessant für alle anderen mit dem gleichen Problem, oder?


« Win XP: Kann Windows Update nicht ausführenWin XP: WinXp und 98 per DFÜ verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...