Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann ich meine 2. festplatte wieder herstellen?

Hallo, habe heute meinen Computer mit Windows 7 Home Premium neu aufgesetzt. Nach diesen Vorgang ist mir aufgefallen, dass meine 2. Festplatte nicht mehr angezeigt wird. Ich habe alles auf der Festplatte gelöscht und somit dann wahrscheinlich auch die Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit diese Festplatte wieder herzustellen? Habe den PC später nochmal mit der Windows 7 Ultimate Version aufgesetzt und da waren beide Festplatten wieder da, aber das Problem ist, dass ich für diese Verion nicht den Key habe. Freue mich auf eure Hilfe. Festplatten: Seagate 2000 GB und SATA -600 (die SATA 600 wird nicht mehr angezeigt)
- Motherboard: ASUS M5A97R2.0



Antworten zu kann ich meine 2. festplatte wieder herstellen?:

Hey,
danke für ihre schnelle Antwort. Habe alles Schritt für Schritt befolgt und ich war erfolgreich! Die Festplatte wird wieder angezeigt. Danke :)
Bloß jetzt ist das Betriebssystem auf der 2000GB festplatte und die kleinere Festplatte ist leer. Besteht die Möglichkeit das Betriebssystem auf die kleinere zu übertragen, da ich auf der großen Festplatte dann alle größeren Dateien speichern möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leichter wäre es das Betriebssystem neu zu installieren.
Bei diesem Vorgang die 2 TB Platte abklemmen, dann kann nichts schief gehen.

Die 600 MB-Platte würde ich vorher auch nochmal formatieren.


« Fehlermeldung bei WXP-Aktivierung nach SysprepErzwungene Systemwiederherstellung und kein Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...