Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ruhezustand Vaio SVF13N2M2ES bzw. erneutes hochfahren

Hey,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Vaio. Ich denke es liegt an Windows, deshalb die Forumwahl.

Und zwar möchte ich meinen Vaio in den Ruhezustand versetzen. Dazu klappe ich ihn zu und sehe wie das grüne Lichtlein ausgeht. Soweit so gut....

Nach einer undefinierten Zeit fährt der PC aber wieder hoch ohne erkennbaren Grund(Kein Aufklapen, kein Tastendruck etc). Dabei bemerkt man es nur, weil er auf dem Sperrbildschirm ist und dann in die Fotofunktion wechselt und ununterbrochen schwarze Bilder(Kamera verdeckt) macht. Virenscan lief auch schon mehrere male drüber und die Bilder werden echt nur gemacht wenn er zugeklappt ist.

Hat da jemand eine Idee oder Lösung?
Gruß



Antworten zu Kein Ruhezustand Vaio SVF13N2M2ES bzw. erneutes hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach einer undefinierten Zeit fährt der PC aber wieder hoch ohne erkennbaren Grund(Kein Aufklapen, kein Tastendruck etc). Dabei bemerkt man es nur, weil er auf dem Sperrbildschirm ist und dann in die Fotofunktion wechselt und ununterbrochen schwarze Bilder(Kamera verdeckt) macht. Virenscan lief auch schon mehrere male drüber und die Bilder werden echt nur gemacht wenn er zugeklappt ist.
Welches Windows?
Vielleicht mal im Geräte-Manager dem Wifi die Aufweckerlaubnis wegnehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

Windows 8.1. Ist einen Versuch wert, ich googles mal. Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

hab deinen Vorschlag mal ausprobiert.
Nachdem der Laptop zugeklappt war und ich ihn eine Weile stehen gelassen hab, ist er automatisch wieder angegangen.

Also war es wohl nicht das WLAN Modul, hat jemand noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also war es wohl nicht das WLAN Modul.....
Es gäbe da noch "Wake on Lan" im BIOS.
Schau mal nach unter Network im BIOS ob das auch auf disabled steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gäbe da noch "Wake on Lan" im BIOS.
Schau mal nach unter Network im BIOS ob das auch auf disabled steht.

Hey hey, danke für den Tipp. Aber die Einstellung existiert erst garnicht in meinem Bios. Ist ein OEM, sprich ich hab da sehr wenige Einstellmöglichkeiten.

PS: Dieses Bilder machen kommt wahrscheinlich davon, dasser im Sperrbildschirm landet und dann dieser heruntergezogen wird...

Noch jemand ne schlaue Idee, wieso der PC hochfährt und manchmal permanent Bilder macht?

« Windows Reboot-ProblemKann meinen User nicht mehr benutzen- userinit.exe Anwendungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...