Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Reboot-Problem

Hallo! Ich wollte heute meinen 3 Jahre alten PC (Win 7, 64 Bit, Asus Motherboard; 460 GTX Grafikkarte) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (rebooten) und habe dabei festgestellt, dass ich durch keinerlei F-Tasten sowie Tab, Alt, Strg, Esc in das Boot Menü komme. Es wird aber immer jediglich nur die Windows-Start-Optionen Seite angezeigt, wo ich nur "Windows 7" starten kann. Eine Win-CD habe ich leider auch nicht zur Hand, da ich mir den PC vom PC-Spezialist selbst zusammenstellen lassen habe und dort alles vorinstalliert war. Nun meine Frage: Wie kann ich ohne CD sowie ohne Sicherung für die Wiederherstellung ein Reboot durchführen? Bin langsam am verzweifeln und danke schon jetzt für die Antworten!!
Gruß Eschi



Antworten zu Windows Reboot-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise ist es die F11 Taste, die Du sehr schnell drücken musst, um in den Recovery Modus zu gelangen:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-ohne-cd-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_32235

 

Zitat
selbst zusammenstellen lassen habe und dort alles vorinstalliert

Eben, deshalb wird es auch keine Wiederherstellungsmöglichkeit geben. Win 7 konnte man sich zu diesen Zwecken nämlich legal aus dem Internet laden. Heute hat M$ das nicht mehr so gern.
Frag doch in dem IT-Laden, wo Du die Maschine gekauft hast, einfach mal nach einem Installationsmedium, die Lizenz wirst Du damals ja bekommen haben.
 :)
Normalerweise ist es die F11 Taste, die Du sehr schnell drücken musst, um in den Recovery Modus zu gelangen:
Das erachte ich als eine frei erfundene Behauptung.

"Recovery" ist nur dei PC bzw. Notebook nutzbar, bei denen der Hersteller solche Option schon vorbereitet hat und entsprechende Partitionen auf der Festplatte einferichtet sind.

"Zusammenbau vom Spezialisten" + Installation des Betriebssystems heißt nicht, daß der Käufer eine "Recovery-Variante" erwarten kann.
Verwunderlich ist aber, daß der "Spezialist" das Installationsmedium (Windows-DVD) nicht mit übergeben hat.

Aufruf eines "BOOT-MENÜ" per "F11" oder "F12" heißt auch nicht daß von da aus die Option "Recovern" genutzt werden kann.
Die PC-Hersteller (Komplettsysteme) haben in den Handbüchern zur Hardware ihre Wiederherstellungsverfahren beschrieben,

@Eschi
Wenn du einen Bekannten hast, der eine Installations-DVD zur gleichen Systemvariante besitzt wie auf deinem Rechner installiert war (ist) - borge die DVD zur Installation aus oder laß dir eine "Sicherungskopie" erstellen.

« Partition unbenutzbarKein Ruhezustand Vaio SVF13N2M2ES bzw. erneutes hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...