Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme

Hey Leute.
Hab ein Problem, undzwar stürzt mein internet in letzter zeit des öfteren ab und ich weiss nicht was der grund ist. in der taskleiste in die verbindung zwar noch angezeigt und ich habe auch ''internetzugriff'', bei steam stürzt jedoch ab und bei skype kommt auch das reconnection symbol, ich kann jedoch weiterhin mit meinen leuten quatschen. ich hab nicht mal ansatzweise eine ahnung woran das liegt, evtl an skype?

hoffe ihr könnt helfen, lg techfreak  8)



Antworten zu Internetprobleme:

Du mußt lediglich noch formulieren wobei dir geholfen werden soll.
Niemand kennt deinen Rechner, niemand kennt den Router der dich über den Modem mit dem öffentlichen Netz verbindet.
Wie sieht die ganze Geschichte mit der nutzbaren Internetverbindung aus, wenn du Rechner und Router per Netzwerkkabel verbindest?

Um ansatzweise Ahnung zu bekommen, lies doch einfach - z.B. hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1306091.htm
dann wird dir vielleicht schon klar, daß Skype zwar über die selbe Hardware sichergestellt - aber die Übertragungsprotokolle sind andere.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich hab eine gesetzmäßigkeit gefunden, mein internet spinnt immer dann, wenn ich mit einer bestimmten person skype oder diese in eine konferenz hinzufüge, auch wenn es sich absurd anhört, woran könnte das liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr merkwürdig! Hast du schonmal versucht die Person aus der Liste zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen?
Macht irgendwie aber keinen Sinn: Warum sollte deine Internetverbindung an einen so speziellen Fall gebunden sein?


« Videoaufnahmen lassen sich nicht öffnenTreiber verschwindet nach Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...