Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 DVD wird nicht erkannt

Hallo,
Hab ein problem mit meinen PC. Es kann alle CD's and DVD's problemlos lesen, aber die Windows 7 disc wird nicht erkannt. Man hoert ein kurzez gerauesch vom cd/dvd drive aber es passiert nichts. Hab kabel entfernt etc und wieder rein aber leider kein erfolg. BTW die cd is original und hat bisher immer auf dem pc geklappt. Hab es auf meinem Laptop versucht und dort klappt es ohne probleme.
Im moment ist auf dem pc windows 7 installiert. Ich wollte windows nochmal neu drauflegen.
Bitte um hilfe.
Danke im voraus.

« Letzte Änderung: 01.06.15, 04:37:44 von gogeta »


Antworten zu Windows 7 DVD wird nicht erkannt:

Die Oberfläche der DVD ist fleckenfrei und glänzend?
(Verhindern von Lesefehlern.)

Das Lesen der Daten von DVD hast du durch Einstellung im BIOS (Firstboot = DVD-Laufwerk) oder in einem Bootmenü ausgewählt?
Soll heißen:
Der beabsichtigte Bootvorgang mit Daten von DVD wird auf jeden Fall korrekt begonnen?

Wenn es eine originale Windows-7-DVD ist - dann muß mit dieser DVD auch das "Inplace-Upgrade" (Reparaturinstallation) möglich sein.
- Windows normal starten
- DVD in das optische Laufwerk
- Wiondows-Explorer starten
- "setup.exe" von DVD aufrufen
werden bei solchem Anlauf die Daten der DVD gelesen?
http://www.borncity.com/blog/2011/03/16/windows-7-reparatur-inplace-upgrade-sp1/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD is fleckenfrei und funktioniert auf meinem laptop.

Im BIOS hab ich CD als first boot gewaehlt. Wenn ich dann die DVD im laufwerk habe hoert man 2 bis 3 kurze geraeusche vom laufwerk aber tut sich nichts. Dann wird die Windows gestartet.

Auch wenn ich Windows starte und dann DVD reinstecke, klappt sie nicht. Man hoert wieder gerausche vom Laufwerk aber nichts passiert.

Hab auch diese Diagnose versucht:
https://support.microsoft.com/en-u /mats/cd_dvd_drive_problems/de
Das ergebnis zeigt, dass die CD nicht erkannt wird. Aber wie schon gesagt alle andere CDs und DVDs werden erkannt.
Danke.

Besitzt du vielleicht ein externes DVD-Laufwerk, das du per USB an den PC klöppeln kannst - und kannst die Funktion darüber testen?
Daß das Laufwerk aktuell auch andere DVDs lesen kann ... das hast du nochmals getestet? Oder sind zwei optische-LW eingebaut? ( 1x DVD, 1x CD ) und es wurde das CD-LW genutzt?

Die Installations-Software zu Windows-7 befindet sich auf einer DVD - und du bist felsenfest überzeugt, daß dein optisches Laufwerk ein DVD-Laufwerk ist?
(Wenn solches Laufwerk als "CD-Laufwerk" gebaut ist - dann kannst du versuchen was du willst - nichts geht.

Daß die DVD auch zum Inplace-Upgrade nicht gelesen werden kann erweckt den Eindruck, daß dein Laufwerk "eine Macke hat".

Du könntest einen USB-Stick ausreichender Größe bootfähig machen und die System-Installationsdaten darauf speichern - dann kannst du vom USB-Stick booten.


« wie kann ich ordner in favoriten internet explorer ENDGÜLTIG löschen?kopfhörer funktionieren nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...