Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: windows-7-install-cannot-boot-from-cd-code-5..was tun?

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
            
Die Fehlermeldung lautet: Code Error 5



Antworten zu Linux / Unix: windows-7-install-cannot-boot-from-cd-code-5..was tun?:

Das Hauptproblem liegt darin, dass ich Windows 7 nicht installieren kann.

(­windows-7-install-cannot-boot-from-cd-code-5)

Habe kein Zugang zu Windows Vista, wo ich solch eine bootfähige CD erstellen kann.

Meine Überlegung wäre einfach ein USB-Stick zu erstellen, worauf das Betriebssystem wäre (oder eine externe Festplatte bootfähig zu machen).

Aber ich weiß nicht welche Voraussetzungen nötig wären
(ich habe so gut wie gar keine Ahnung)
Denke vielleicht gibt es ja Konflikte
und dachte bevor ich jetzt alles Mögliche versuche
doch mal nachzufragen.

Hallo!

Etwas diffus, ist deine Problembeschreibung schon. Ich gehe mal davon aus, dass du dies hier
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html?lang=DE
vorhast, es aber mangels eines anderen Windows aber nicht durchführen kannst. Den Hinweis auf Linux in deiner Überschrift, deute ich dahin gehend, dass du nun überlegst einen bootfähigen Stick mit Linux zu erstellen. Sollte dem so sein, findest du hier
http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Installation_vom_USB-Stick
eine Anleitung wie man mit Ubuntu, bzw. mit einer Ubuntu-Live-CD einen bootfähigen Windows Stick erstellt.  Dazu musst du natürlich erst mal ein bootfähiges Ubuntumedium erstellen:
https://wiki.ubuntuusers.de/Desktop-CD
https://wiki.ubuntuusers.de/Live-USB

Anmerkung: Nimm besser nicht Ubuntu, sondern eines seiner Derivate, die besser mit älterer Hardware arbeiten. Ubuntu-Mate oder Lubuntu.

Und falls du ganz was anderes vorhast, dann erläutere es näher!

Gruß

 :) Erst mal vielen lieben Dank!

Du hast meine diffuse Beschreibung auf jeden Fall verstanden. :)

Weil ich sehr ungeduldig bin, installiere ich gerade Windows XP ;D

& folge unter den folgenden Link die Anweisung
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/help/upgrading-from-windows-xp-to-windows-7#T1=tab01



« Windows 7 Installation schlägt fehlGrafikkarte nicht erkannt [AMD] / 5 mal piepen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...