Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Einstellungen sichern

Hallo,

ich möchte meine Windows- und alle Systemdateien sichern, sodass ich diese im Fall eines Systemcrashes wieder herstellen kann, ohne Windows und alle anderen Programme neu installieren und alle Einstellungen neu vornehmen zu müssen.

Mit der Windows-Systemsicherung geht das bei mir nicht, weil ich auf dem C-Laufwerk auch große Dateien habe, die auf meiner externen Festplatte keinen Platz haben, und die Windows-Systemsicherung ermöglicht nur die Sicherung des ganzen Laufwerks. Ich müsste daher diese Daten löschen, um eine Sicherung auf einer anderen Festplatte durchführen zu können...

Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm, mit dem das geht?

Vielen Dank im Voraus

Shakya



Antworten zu Windows-Einstellungen sichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnte man mit der Freeware Acronis True Image Home Vers. 2010 verwirklichen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Software-Acronis-True-Image-Home-2010-4800652.html


« Windows 7: PC stratet nur im abgesicherten Modus.Google funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...