Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Wieviele interne Festplatten kann windows verarbeiten


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
            
Die Fehlermeldung lautet: Legen Sie die Boot CD ein


Antworten zu Windows 7: Wieviele interne Festplatten kann windows verarbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows kann mit Sicherheit mehr Festplatten verwalten wie du verbaut hast.

Prüfe mal die Booteinstellungen im BIOS.

Wurde eine Festplatte entnommen?

Hallo,habe keine entnommen ich möchte nur noch eine hinzufügen,dann kommt die Meldung Boot CD einlegen.
Es handelt sich um eine 1 GB Sata Platte auf dem letzten freien Steckplatz -6-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein dass sich durch den Einbau der neuen Festplatte im BIOS die Bootreihenfolge verschoben hat.
Also BIOS-Einstellungen prüfen.
Testweise die neue Festplatte nochmal abklemmen.

Nur um es mal gesagt zu haben, auf meinem alten Rechner, welcher ein Servermainboard von Asus drinne hatte, konnte ich 16 Sata Laufwerke anklemmen und es hat alle erkannt. Schwer wirds nur, wenn die Buchstaben ausgehen ;)

Ich habe die Platte wieder rausgenommen. Jetzt fährt der Rechner normal hoch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wurde das BIOS überprüft wenn die Neue dranhängt,


« Windows Vista: mein windows zeigt an kein audioausgabegäret?neuste treiber instaliert Ich glaube bei mir Piepst es »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!