Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Archivbit wird nicht gesetzt

Hallo Forum,

hab in den letzten Tagen festgestellt dass beim kopieren, vom Digital-Foto, von Bildern kein Archivbit gesetzt wird.
Beim Backup(auf externe Festplatte) werden dann die Dateien folglich nicht berücksichtigt.
Windows 7 pro(32bit)
Gibt es da irgend eine Stelle zum einstellen?
Gruß Bernd



Antworten zu Archivbit wird nicht gesetzt:

schon  " archivbit setzen " gegoogelt ?

 mit "attrib" (start -> ausführen -> cmd) kann man sie manuell setzen/löschen.

Kopieren setzt m.E. kein Archivbit ... ist ja keine Änderung der Datei .

« Letzte Änderung: 19.07.15, 12:23:17 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit "attrib" (start -> ausführen -> cmd) kann man sie manuell setzen/löschen.
Ist mir seit DOS bekannt. Danke
Kopieren setzt m.E. kein Archivbit ... ist ja keine Änderung der Datei .
Interessanterweise setzt der Explorer von Windows 7 beim kopieren einer Bild.jpg, von D:\yxz nach C:\xyz das Attribut "A" - Einmalig nur bei mir???
Bis her hatte ich beim kopieren vom Digi-Foto auf die Festplatte immer ein "A" - ohne dass ich das selbst gekennzeichnet habe - nun nicht mehr und ich frage mich warum das so ist.

« Daten auf USB-Stick werden nicht erkanntWindows Tablet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...