Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auf USB-Stick werden nicht erkannt

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass bei meinem PC (Betriebssystem Windows 7, 64 bit) in vielen Fällen (allerdings nicht immer) die Daten auf einem USB-Stick nicht erkannt werden. Wenn ich den angezeigten "Wechseldatenträger E" anklicke, erhalte ich, nachdem 1 bis 2 Minuten oben ein grüner Balken abgelaufen ist, die Meldung: Dieser Ordner ist leer. Bei meinem alten PC (Betriebssystem Windows 98) werden alle Daten problemlos angezeigt. Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt, Treiber-Updates werden keine gefordert.
Der PC ist ca. 3 Jahre alt, Arbeitsspeicher beträgt 6 GB RAM. Beim Start von Windows erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13", diese bekomme ich jedoch meines Wissens schon länger, als das aktuelle Problem auftritt. Die Laufzeitfehler-Meldung klicke ich einfach weg, danach funktionierte bisher alles. Eine Beseitigung des Fehlers ist mir noch nicht gelungen.



Antworten zu Daten auf USB-Stick werden nicht erkannt:

Beim Start von Windows erhalte ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 13", diese bekomme ich jedoch meines Wissens schon länger, als das aktuelle Problem auftritt.
Wird dir der "Laufzeitfehler 13" generell angezeigt? - auch wenn du beim Systemstart den bewußten Stick (der erst mal als "leer" angezeigt wird) gar nicht angesteckt hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laufzeitfehler wird generell angezeigt, hat mit dem Stick wohl nichts zu tun. Wie ich schon geschrieben hatte, gibt es diesen Fehler schon länger als das Problem mit dem Stick.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du MS Office installiert? Der Laufzeitfehler könnte auch von daher kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, MS Office habe ich installiert. Fehler trat aber auch erst lange nach der Installation auf (mindestens 1 - 2 Jahre später)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchte mich schon mal herzlich für die superschnellen Antworten bedanken. Damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Muss jetzt leider weg und bitte um Verständnis, wenn ich weitere Nach-Fragen jetzt nicht mehr beantworten kann. Werde das aber so schnell wie möglich nachholen. Hätte meine Anfrage auf morgen verschoben, wenn mir euer Tempo bekannt gewesen wäre. Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank für die Bemühungen und - wie gesagt - bitte ich um Verständnis, dass ich jetzt gleich wieder weg bin.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend


« Externe Festplatte als Speichererweiterung für mein LaptopArchivbit wird nicht gesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...