Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp löschen

hallo,
habe probleme mit meinem betriebsprogramm und möchte dieses nach mehreren empfehlungen löschen und die festplatte neu formatieren.
startdiskette win98 vorhanden.
wie macht man das, oder gibt es spezielle programme?

andreas



Antworten zu xp löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm besorgt dir noch Partition Magic ;) dann erstellst du dir mit dem programm startdisketten und bootest mit dem programm das sehr nutzerfreundlich und einfach zu bedienen ;)

viel einfacher:

Diskette (win98 start) reinheuen hochfahren von cd starten (is ein bug der startet nämlich von diskette) dann wenn da steht A:\ tipste ein fdisk und kannst erstmal alle logischen partitionen löschen löscht alles was du hast und erstellst nach dem löschen sofort neue (ohne rechner neustart) lege speicherplatz nach belieben fest. Rechner neustarten diskette vorher raus winxp CD einlegen (oder welches betriebssystem du haben willst) und dann normal installieren formatieren tut er dann von allein.


mfg F3LiX

hallo,
war mein fehler, privat hab ich nur cd und keine diskette. patition magic ist vorhanden, aber wie eine start cd erstellen. außerdem wollte ich den pc schon mal komplett platt machen. habe auf laufwerk c mein betriebsprogramm und das neu zu formatieren hat mein pc verweigert.

andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du XP neuinstallieren willst, reicht es aus wenn du die XP CD ins laufwerks legst und denn computer neustartest. danach folge einfach den anweisungen.

ps: falls der start von der CD nicht erfolgreich war, schaue mal im BIOS nach den Booteinstellungen.

pps: klar verweigerte dir windows die formation. es ist schlecht möglich eine parition zu formatieren auf dem gerade ein betriebsystem aktiv ist.

Also erstell dir eine Startdiskette. Danach bootest du von der Diskette und gibst format C ein. Wenn du XP installieren willst dann lege einfach die cd ein und starte von der CD nun kannst du die ganze festplatte formatieren und XP Installieren


« Win95: HILFE...Popupblocker Windows98Win XP: Supertolles Internet - geht nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...