Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Update bleibt bei "Ihr pc wird in kürze neu gestartet" hängen

Ich will Windows 7 auf Windows 10 Updaten, aber jedes mal wenn ich es versuche bleibt mein PC bei Windows 10 wird installiert hängen. Darunter steht ihr Pc wird neu gestartet. Weder meine Maus noch meine Tastatur reagiert. Ich habe es mit dem Desktopsymbol versucht und auch mit dem Tool das man bei Windows herunterladen kann (Windows Media center heist das  glaube ich).  



Antworten zu Windows 10 Update bleibt bei "Ihr pc wird in kürze neu gestartet" hängen:

Edit: Media Creation Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle zuerst deine Hardware vor.
PC Hersteller, Type, Ram, Grafikkarte usw.
Dann wie lange hast du gewartet nach dieser Meldung bis oder ob sich was getan hat. Je nach System kann dies bis zu 15 Minuten dauern bis der PC neu gestartet wird.

Der link für das Vorbereitungstool ist nicht mehr aktuell auf der Seite.

Hardware:
Geforce gtx780 ti
Amd fx 8120 8core
Festplatten: Hitachi HDS721010 und samsung ssd850 pro (auf der ssd liegt das zu updatende Betriebssystem)
Mainboard: ga-970A-DU3
Arbeitsspeicher: f3-10600cl9s-4gbnt
 

Ich habe bei jedem Versuch 1-2 Stunden gewartet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok. also von der Hardware aus sollte es an und für sich keine Probleme geben.
Welche Windows 7 Version ist installiert, auf welche du Updaten willst? Liegt diese auch tatsächlich  zur Gänze auf der SSD? Windows 7 legt bei der Installation eine 100MB Systempartition an, von welcher gebootet wird. Ist diese auch auf der SSD?
Dann klemm mal die andere HDD ab und versuche nur mit der SSD zu booten und von dieser Windows 10 mittels Setup zu updaten. Wird vom USB Stick oder von DVD aus geupdatet? Ist das Windows 7 SP1 auch richtig aktiviert?
Hast du bei der Abfrage ,auch Update installieren,  mit ja geantwortet und keine Netzverbindung? Auch da wird unter Umständen nicht weiter installiert.
Dies waren bei mir bisher die häufigsten Fehler, welche ein Update verhindert haben.
Ich habe bisher ca 25 PC geupdatet, ohne größere Probleme.
Habe mir aber die Iso Dateien von dieser Seite ohne jeglichen Schnickschnack geholt, auf DVD gebrannt und fertig.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html
Sollte aber auch wie du es getan hast von hier gehen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 Windows 7 oder 8.1 gestartet. DVD eingelegt, "Setup" angeklickt und die Anweisungen richtig befolgt und konfiguriert. Fertig. Nach Fertigstellung der Installation hat das System bisher immer funktioniert. Zur Sicherheit und leichteren Aktivierung habe ich den vorhandenen Key der vorherigen Installation eingegeben.
Bei Klick auf Aktivierung, falls nicht schon Auitomatisch aktiviert wurde, diesen Key nochmals eingegeben und die Aktivierung war fertig.

« Letzte Änderung: 07.08.15, 17:56:32 von Hannibal624 »

« firefox hinkt unter win 7Windows XP: Hardware Installieren, externe Festplatte, was passiert mit den Daten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...