Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo G710 Speicherkarte wird nicht erkannt...Hilfe

Habe ein Problem bei meinem Lenovo G710 Notebook.
Ich habe eine Seicherkarte reingemacht, MicroSD mit Adapter.....leider erkennt er die Karte überhaupt nicht. Im Gerätemanager habe ich mal geschaut, alles in Ordnung. Habe den Treiber auch schon aktualisiert. Funktioniert trotzdem nicht......Was kann ich denn noch machen,woran kann das liegen?????
HHHIIILLLFFFEEEEE



Antworten zu Lenovo G710 Speicherkarte wird nicht erkannt...Hilfe:

Die Datenträgerverwaltung sagt was dazu?
Karte mal formatieren können?

Noch machen:
Die Karte an einem anderen Rechner mit anderem Cardreader testen ob sie dort gelesen werden kann.
Besser noch:
Wenn die Speicherkarte in einem bestimmten Gerät verwendet wird - das vermutlich vothandene Adapterkabel mit USB-Stecker nutzen und das Gerät mit dem Rechner verbinden.

Auch das Formatieren der Speicherkarten wird exakter ausgeführt in den Geräten, in denen die Speicherkarten eingesetzt werden.

@Schulze
Karte kann nicht formatiert werden da sie als Gerät und Laufwrrk gar nicht angezeigt wird. Das ist ja das, Karte wird reingesteckt aber nicht angezeigt oder geöffnet.....


« Das gerät reagiert nicht mehr oder wurde getrenntWIN10 : aus Suche "als Admin starten" fehlt !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...