Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Speicherkarte wird nicht erkannt

Hallo, ich habe mir eine SDHC Class6 4GB Speicherkarte gekauft. Beim Versuch sie mit der Digitalkamera Kodak C340 (3 Jahre alt) kam die Anzeige : Speicherkarte ist unbrauchbar. Beim einlegen in mein Laptop (HP Pavilion dv4419us ca 3 Jahre alt) im internen Speicherkartenlesegerät reagiert das Laptop nicht. Laptop ließt SD Karte problemlos ein.
Meine Frage: Ist die Karte defekt? Ist die Kamarasoftware nicht ausgelegt für die Karte? Kann ich die Kamera updaten für die Karte? Ist mein Laptop Kartenleser nicht ausgelegt für die Karte und kann ich ihn dafür einstellen oder updaten?
Vielen Dank schon im vorraus für jede Art von Hilfe.


Mein Computersoftware: XP Professional
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



 



Antworten zu Windows XP: Speicherkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SDHC-Karten werden in älteren Geräten auch nicht funktionieren. Besorge dir eine normale SD-Karte und dein Problem sollte gelöst sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab raus bekommen das die Kamera mit der Karte nicht funktioniert.Was ist mit dem Kartenleser im LapTop? Kann ich irgendwo erfahren ob er für das lesen von SDHC Karten geeignet ist? Oder ob ich ihn dafür aufrüsten kann? Vielen Dank

Hallo!
Ich kann dir nur ein Tip geben kauf die ein neues Kartenlesegerät was SDHC Karten liest das von hama ist Gut kostet nur 7euro ,Ich schicke dir ein Foto von der verpackung mit .
Die alten Lesegeräte lesen die Karten nicht,ich habe das gleiche problemm gehabt und hab dann gegoogelt und was darüber gefunden ,und habe mir gleich ein neues Lesegerät ( SDHC ready ) gekauft und seidt dem liest er die Karte.
Gruß
Oliver


« Word 2000 Dokument vom Schreibgeschützt befreienWindows Vista: Habe mehrere Fragen, da Neueinsteiger!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SDHC
SDHC ist die Kurzform von Secure Digital High Capacity und ist eine neue Variante der SD-Speicherkarte. Vorteil: die Speicherkapazität der SDHC-Karte erreicht bis zu...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...