Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine zulässige Win 32 Anwendung

hallo,

ich wollte mir gerade von chip eine freeware zum bearbeiten von mp3 herunterladen. das herunterladen an sich funktioniert, aber ein installieren ist nicht möglich. Fehlermeldung: ... ist keine zulässige Win 32 anwendung. ich habe das ganze mal gegoogelt, aber keiner der tipps war wirklich erfolgreich.

woran könnte das liegen?



Antworten zu Keine zulässige Win 32 Anwendung:

Wie wäre es, wenn du den Link zur Chip-Seite (zur geladenen Software) hier einfügst?
Es ließe sich u.U. eindeutiger ein Rat formulieren.
Das Betriebssystem des PC auf den die Freeware installiert werden soll ist welches?

Wenn es diese Software ist:

http://www.heise.de/download/mp3directcut.html

würde ich es lieber von dieser Seite als von chip.de runterladen.

Gruß
Bosco

Wenn es diese Software ist:
das ist Raterei ohne jeden Anhaltspunkt.
_julia_ kann sicher Auskunft geben.

Die Downloadquelle hat m.E. keinen Einfluß auf Funktionalität einer Software - und PUP oder Scareware kann man sich auch bei Downloads vom Heise-Server einhandeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die software, die ich versucht hatte, zu installieren war diese hier http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html. betriebssystem ist vista. herunterladen, wie gesagt, ist kein problem.

...Die Downloadquelle hat m.E. keinen Einfluß auf Funktionalität einer Software - und PUP oder Scareware kann man sich auch bei Downloads vom Heise-Server einhandeln...

Sicher richtig, aber ich selbst hatte vor längerer Zeit ziemliche Probleme wegen chip.de.
Seit dieser Zeit lade ich, soweit möglich, nur direkt von den Herstellerseiten runter und achte darauf, dass keine Häckchen gesetzt sind und in jedem Fall sollte der Download nur benutzerdefiniert erfolgen.

Ich würde den Download von chip.de löschen und es mal hier, mit entsprechender Vorsicht, versuchen.

Eventuell mal einen Scan mit Malwarebytes und/oder AdwCleaner machen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe soeben von besagter Chip Quelle die EXE runtergeladen Lässt sich ohne Probleme installieren. Allerdings unter W7,W8 und W10. Liegt wohl an deinem System, oder irgend einer Schadsoftware, wie schon erwähnt wurde.
Möglich, dass dir diese Ratschläge weiterhelfen
http://de.ccm.net/faq/1005-win-32-fehler-beheben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, für die tipps. ich hatte versucht, Malwarebytes herunterzuladen. leider wieder mit der fehlermeldung "Keine zulässige Win 32 Anwendung". was kann ich noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://de.malwarebytes.org/
Immer das Original beim Hersteller laden .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den tipp.

ich habe die software beim hersteller heruntergeladen. nach einem scan wurden ein paar bedrohungen gesäubert. leider ist weiterhin ein runterladen von chip mit dem hinweis "keine zulässige win 31 anwendung" möglich.

Bevor du die erneut (und vielleicht von anderer Downloadquelle) geladene Software zu installieren versuchtest, hast du alle mittlerweile im Ordner des Benutzerprofil zu dieser Software angelegten Ordner gelöscht - oder hast du die Installation einfach nochmals "angeschoben"?

Wenn bei der Erstinstallation in den von mir gemeinten Ordnern ein Script verbleibt, der auf die "keine Win-32-Anwendung" aufmerksam macht - dann schleppst du den u.U. auch in die Neuinstallation ein.

Entferne erst mal alle "verbliebenen Reste" aus C:\Benutzer\[benutzername]\AppData\Local\[Programmname]
bevor du erneut installierst.

chip.de und sein unsäglicher CHIP-Installer, der fast immer in riesigen Buttons angepriesen wird ist mit die größte Sauerei im deutschsprachigen Raum.

Im Trojaner-Board haben wir das Thema auch schon mehrmals behandelt und einen Artikel dazu gebracht:

http://www.trojaner-board.de/168364-chip-downloader-empfehlung.html
http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer


« windows 8.1Computer stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...