Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Festplatte Auslesen

Ich möchte mit einer Dockingstation eine Festplatte auslesen´Der PC erkennt die Station wenn ich dann die Festplatte einstecke erscheint folgende meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar Auf O:\kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert." Da ich aber an die Daten der Festplatte kommen möchte wäre es hilfreich zu wissen wie ich das anstellen kann.Mein Computer-System:Windows 7 Prof,CPU 4x3100 Grafik NVIDIA GTX 560TI Arbeitsspeicher 8GB Ram
            
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Dockingstation)
            
Die Fehlermeldung lautet: Auf O:\kann nicht zugeriffen werden



Antworten zu Windows 7: Festplatte Auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was passiert, wenn du die Festplatte direkt am PC anschliesst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Erst einmal vielen Dank an euch für die schnelle Antwort
ich habe etwas festgetellt meine Dockigstation hat 2 Steckplätze IDE u.SATA Sata Platten werden ohne Probleme angenommen IDE Platten werden nicht erkannt, werde erstmal herrausfinden woran dies liegt da ich gerade die Daten dieser IDE Platte brauche.
Schönen Tag noch

Wenn dein Rechner nicht über einen IDE-Port verfügt...

Besitzt du nur diese Docking-Station mit einem IDE-Port oder vielleicht auch einen solchen Adapter wie hier gezeigt )oder kannst solchen ausborgen)?
http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/datenspeicherung/hdd-anschluss-zubehoer/r-usb-20-zu-idesata-adapter-kabel-da-70148-3/
Wenn die IDE-Platte auch über solchen Adapter nicht eingelesen werden kann, liegt die Schlußfolgerung nahe:
Kontrollerplatine der Festplatte defekt oder Plattenmotor dreht sich nicht - da könnte maximal noch ein Datenrettungsdienst tiefer einsteigen. (Beachte die Preise!)
http://www.xdatenrettung.de/agb.html


« USB Switch unter Windows 10?Verknüpfungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!