Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Setup von win7 auf win8.1

Ich wohne in Schweden und habe mir nach einen Bltzeinschlag in meinen Computer mit win7 einen neuen von Packard Bell gekauft mit win8.1 in Schwedisch auf der Platte. Da ich mit win8.1 jedoch nicht klarkomme, möchte ich wieder win7 entweder bei win8.1 installieren oder es auf eine externe Festplatte. Alle versuche haben bis jetzt nicht geklappt.Im Bootmenue habe ich folgende einstellungen?
1. Windows Bootmanager
2. CD und dvd
3. Removable Device
4. Lan
Nun habe ich CD und DVD an erste Stelle gesetzt. Jedoch ein Setup funktioniert weder auf c: noch auf die externe Festplatte obwohl bei beiden genug Speicherplatz vorhanden ist. Was mache ich falsch? Werkann helfen.
LG Peter



Antworten zu kein Setup von win7 auf win8.1:

Welches Modell von PackardBell hast du gekauft?

Vorbereitung von PC mit UEFI-BIOS zum Downgraden Windows-8.1 auf Windows-7 (angenommen: es soll Windows-7 - 64-Bit-Version werden):
http://www.computerwoche.de/a/downgrade-von-windows-8-auf-windows-7,2530497

Windows 8 Downgrade auf Windows 7 Anleitung
http://www.technikkram.net/2013/03/windows-8-downgrade-auf-windows-7-anleitung

Der vom Blitz erschlagene PC liegt schon im Veddernsee?

Hallo!

Dein Problem hört auf den Namen UEFI! Das ist der Nachfolger des klassischen BIOS und seit Windows 8 auf allen Rechnern damit Standard.

Aber zunächst mal die Alternativen. Du kannst dir Windows 8.1 so einrichten, dass es wie 7 ausschaut. Oder du machst das kostenlose Upgrade (1 Jahr lang) auf Windows 10. Dann hast du zwar eine Datenkrake an der Backe aber eben auch wieder ein schönes Startmenü.

Überlegs dir erst mal, bevor du dich an das nicht so einfache Installieren von Win 7 machst.

Gruß

Windows-8.1 mit schwedischer Systemsprache läßt sich vermutlich auch nicht "so problemlos" auf "DE" umstellen.

Wenn das machbar ist - dann ist natürlich Windows-8.1 mit zusätzlich installierter "ClassicShell" eine wesentlich einfachere Variante.

(Mehrfach realisierte Variante bei vielen Bekannten und Freunden, die auf diese Art wieder zu dem "gewohnten" Windows-7-Feeling kamen.)
Viele Varianten der Shell - hier:
http://www.classicshell.net/translations/

(Diese Variante erspart zumindest ein Upgraden auf "den Datenkraken".)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir das Modell Imedia S2883 gekauft. Ein amerikanisches Modell. Ob dieses Modell in Deutschland gibt, weiss ich nicht. Ich habe dazu auch eine schwedische Tastatur erhalten. Auch wenn ich die Tastatur auf deutsch umstelle, liegt das Z auf dem Y und y auf dem z. auch habe ich kein u mit strichel, also kein ue. Und es geht auch noch weiter. Ich habe zwar eine deutsche Tastatur, jedoch sie hat runde Stecker und soetwas hat das Modell nicht mehr, sondern wird an usb angeschlossen. nun muss ich 60 km fahren um eventuell einen adabter zu kaufen. Auch habe ich auf der schwedischen Tastatur kein Esszet. Auch habe ich noch andere Probleme mit win8.1
Meine Drucker die ich habe, laufen nicht mehr unter win8.1 jedoch noch unter win7. Fuer die Drucker habe ich noch geuegent Tinte, sodas ich mir eigentlich keine neuen kaufen muesste. Also Probleme ueber Probleme.
Sollte alles schief gehen, so werde ich win8.1 formatieren und dan win7 auf die Platte bringen. Aber eigentlich wollte ich das nicht. Windows XP war super, auch an win7 habe ich mich gewöhnt, jedoch win8.1 hat bei mir keine Chanche. Und was mich bei win10 erwartet kann ich noch nicht sagen.
LG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt fuer mich noch zwei alternativen. Ich lösche win 8.1 und spiele dann win7 auf c auf. Oder ich wechsle die Festplatte.
Ich habe noch eine Festplatte, die aus meinen Computer stammt, der den Blitzeinschlag hatte.
LG Peter

Gibt es in deiner schqwedischen Umgebung niemand, der dir helfen kann, die Systemsprache auf deutsch umzustellen?
So könntest du erstmal testen wie dir Windows-8.1 mit installierter ClassicShell "als Windows-7" (Antwort #3) gefällt.

Wechsel der Festplatte wäre zumindest eine Testmöglichkeit.
Allerdings mußt du auch da das Betriebssystem unter Beachtung des UEFI-BIOS und erforderlicher Umstellung im UEFI-BIOS zur Installation des Windows-7 durchführen!
(Das UEFI-BIOS auf dem Mainboard im PackardBell läßt keine andere Wahl.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine ursache habe ich wohl gefunden, warum ich win7 nicht installieren kann?
Das programm von Win7 hat das Dateisystem UDF und auf meiner Platte gibt es nur NTFS. Ist eventuell dass das Problem?
Kann ich eine änderung NTFS auf UDF machen?+ oder umgekehrt?
Auch habe ich win7 Setup analisiert und man sagt mir, ich soll eine benutzerinstallation durchfueren. Nur alle Antworten bei Windows bzw. im Netz beziehen sich nicht auf die Installation von win7 auf win8.1
LG Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt das deutsche Sprachsystem herunter geladen. Nun habe ich win 8.1 auf deutsch. Gleichzeitig habe ich noch Win 7
als deutsches System aufgespult. Nun habe ich win 8.1 auf dem win 7 Sektor.
Ich danke Allen, die mir helfen wollen. Jetzt mit Situation kann ich Leben. Es steht aber fuer mich immer noch im Raum, warum kann ich meine Original CD von Microsoft nicht installieren kann? Insbesonders, warum ich keine Systemprogramme auf win 7 bei zB.  einer externen Platte aufspielen kann und somit die externe Platte auf win 7 vorbereiten kann.
Danke also an Alle.
LG Peter

Befasse dich mal damit und komme zur Erkenntnis:
ein Betriebssystem auf eine externe Festplatte installieren und bootfähig zu nutzen - da mußt du schon Experte sein, alle Besonderheiten kennen und berücksichtigen!

Wenn du Windows-8.1 deutschsprachig lauffähig auf interner Festplatte hast - dann ist das doch ok!
Installiere noch "ClassicShell" in das System - dann kannst du ein Systemstartmenü aufrufen wie bei Vorgängerversionen (Vista oder Windows-7).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reset.
das mit dem Betriebssystem Win7 auf die externe Festplatte  installieren, hätte ich nicht gedacht, das das so schwierig sein sollte. Bis jetzt hatte es immer geklappt, wenn ich die CD eingelegt hatte, egal ob das bei win 95 oder Xp war und ich das nächst höhere Programm installieren konnte. Bei win8.1 funktioniert das nicht. Auch habe ich schon die Festplatte aus meinen Computer, der den Blitzeinschlag hatte, in den neuen Computer eingebaut, jedoch ich denke diese Festplatte hat ein Ding mitbekommen und sie jetzt defekt ist. Darauf war ja win7.
Ich werde aber noch einmal diese Festplatte in meinen alten Computer einbauen, der noch mit win7 läuft. Der Computer ist aber mehr als 6 Jahre alt und sehr langsam. Aber er ist immer noch meine Reserve.
Auch werde ich ClassicShell herunterladen, mal sehn ob ich damit erfolg habe.
Danke fuer die Tipps.
Schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Win7 wieder vollständig (alle Updates) ist , würde ich W8.1 auslassen und den W10-Upgrade nutzen .
Erspart langfristig ein 2. umlernen .
T-A

Wenn Win7 wieder vollständig (alle Updates) ist , würde ich W8.1 auslassen und den W10-Upgrade nutzen .
Erspart langfristig ein 2. umlernen .
T-A
einer so...
und...
ein anderer so...
doch wer will schon Windows-10  [???]
bevor der Gärschaum bereinigt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein W10 hat sich weitgehend beruhigt.

Nur KB3022345 (msnbot-Dauerconnection) stört mich noch .

Als Firmensoftware würde ich es aber nicht einsetzen .

Win81 statt Win7 macht daher keinen Sinn mehr heute ...

T-A

Edit ...: Vergaß ... reset hat schon recht ...
Normalerweise rate ich , Win7 zu behalten und zu Pflegen  ;D

« Letzte Änderung: 26.09.15, 11:05:19 von Tar-Ava »

« Spionage abstellenwindows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....