Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

rtl120.bpl fehlt, kann mir jemand herlfen

32 Bit-Betriebssystem, windows professional
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da rtl120.bpl auf dem Computer fehlt. Installierren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben"

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe diese Komponente anscheinend versehendlich gelöscht, als ich meinen Pc wiedermal manuell entmüllte.
Der IOBit Uninstaller funktioniert jetzt nicht mehr.
Weiß auch nicht genau, ob das noch andere Auswirkungen hat.
Ich hoffe ich kann das alleine auf die Reihe bringen.
Den Papierkorb habe ich noch nicht gelöscht, kann ich aber auch verschoben haben. Nur wo?
Wäre nett wenn jemand antwortet, danke schon mal.




Antworten zu rtl120.bpl fehlt, kann mir jemand herlfen:

Die Installations-DVD zu deinem Windows-... ("7" ?)-Professional-32-Bit besitzt du ?
Dann führe zuerst eine "Boot-Reparatur" durch:
für Windows-Vista und Windows-7 ist das hier beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-windows-7-a.html

Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/

und wenn du wieder das System starten kannst, führe eine "Systemdatei-Überprüfung" durch ("sfc /scannow" mit dem Systemdateiüberprüfungsprogramm "SFC.exe")
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

Vielen Danke für Deine Antwort!

Den Pc habe ich vor einem Jahr gekauft, kann es sein, dass ich die CD nicht bekommen habe?
Ich weiß es wirklich nicht mehr, habe aber nichts hier.
Gruß
Adi

Hallo, habe den Installations Key, sonst nichts

Du nußt schon die Bezeichnung des Hersteller vom Rechner und die PC-Bezeichnung nennen - wie der im Handel stand - und eine genaue Aussage zum installierten Betriebssystem machen.

Eine ISO-Datei zu deinem System kannst du bei Microsoft downloaden, wenn du dich mit dem Key ausweisen kannst.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Ein zweiter PC (oder Notebook) ist natürlich nötig, um die ISO-Datei zu speichern und als Installationsmedium auf DVD zu brennen.

Zur Reparatur des Startbereiches reicht vielleicht auch eine "Notfall-CD" - wie hier beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Hallo, da habe ich ja was angestellt. Gehe mal in das Geschäft und frage nach.
Kann ich eventuell den PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen, bringt das was.
Hast du eine Idee wie man diese Datei oder was auch immer wieder finden kann.
Adi


« skript mit lange laufzeit verhindertWerkseinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....