Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Werkseinstellungen

Guten Tag,

ich hab eine Frage zu den Werkseinstellungen. Und zwar habe ich zwei Festplatten im PC verbaut, eine auf der Windows installiert ist und eine weitere als Speicher für persönliche Daten etc.

Da mein PC im Moment nicht einwandfrei läuft, wollte ich ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, nur habe ich keine Möglichkeit, meine Daten auf einer externen Festplatte oder ähnlichem zu speichern, da ich keine besitze.
Werden bei einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen beide Festplatten geleert oder wäre es möglich, alle wichtigen Daten auf der zweiten Festplatte unterzubringen, ohne dass diese gelöscht werden?



Antworten zu Werkseinstellungen:

"Werkseinstzellungen" = alle beim Kauf eingebaute Hardware und die Einrichtung beider Festplatten = so wie die Technik das Werk verließ.

Sichere deine Daten auf der zweiten Festplatte und stecke das Datenkabel und die Stromzufuhr ab - beginne dann die Wiederherstellung - welche "protestmeldungen" gibt die Routine zum Wiederherstellen aus?

Lies das Handbuch zum Rechner genau!
Vielleicht gibt es eine Variante in der nur das System in den Auslieferungszustand gebracht wird.


« rtl120.bpl fehlt, kann mir jemand herlfenPC stürzt beim upgraden ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...