Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 home premium 64-bit, Updates

Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Windows 7 home premium 64 bit
Frage betrifft  Updates, deshalb dürfte die Hardware-Konfig wenig interessant sein.
Am 30.09.2015 ist die Installation eines Updates (kategorisiert als "wichtig" fehlgeschlagen.
Jedoch, anstelle der üblichen von Windows vergebenen Namen, die die Zugehörigkeit zum System anzeigen, stand hier als Name eine wirre Buchstabenkombination:
gYxseNjwafVPfgsoHnzLblmmAxZUiOnGcchqEAEwjyxwjUIfpXfJQcdLapTmFaqHGCFsd vpLarmPJLOZYMEILGNIPwNOgEazuBVJ.
Ich habe Doppelklick auf diesen Eintrag ausgeführt und erhielt Links zu "weitere Informationen" mit sehr verdächtigen Domains, nicht wie üblich".com" bei Windows, sondern  ".gov" und ".edu", und für "Hilfe und Support" endete der Link mit der Domain ".mil". Ist hier nun der MAD am Werk, oder der Bundestrojaner, oder ein Gegenstück aus USA, China, oder Russland?
Ich füge, falls möglich, den Screenshot bei.

« Letzte Änderung: 06.10.15, 19:00:02 von wire1 »


Antworten zu Win 7 home premium 64-bit, Updates:

http://www.heise.de/security/meldung/Microsoft-verteilt-dubioses-Update-an-Windows-7-Nutzer-2835515.html

Du solltest die Computer-Nachrichten besser verfolgen  ::):-[

Systemwiederherstellung auf Punkt VOR dem Update nutzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, alles klar, habe den Artikel gelesen.
Aber dass sich Microsoft mit solchen Tarnnamen und -domains schmückt, braucht ja wohl keiner.
Mal sehen, ob ich den zweifelhaften Download ausfindig machen und löschen kann.
Ciao

TOI TOI TOI ...
Aber ob der wirklich vom MS kommt ?
Ich hab da meine Zweifel ...
T-A


« Windows 10 Upgrade Kachel trotz deinstallation wieder daWindows 7: Betriebssystem deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...