Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich eine DVD im Viedeo modus in vr modus umwandeln?

Ich hab da ein Problem.
War im Urlaub un hab mit meinem Camcorder gefilmt.
Leider im video modus und kann jetzt die Filme weder aufm Camcorder noch auf dem Computer bearbeiten.
Gibt es ein Programm, mit dem man auch im Viedo modus arbeiten lann oder kann man die dvd in rv modus umwandel?
Würd mich über jeden Tipp freuen.
Rita



Antworten zu Wie kann ich eine DVD im Viedeo modus in vr modus umwandeln?:

Du hast nun film daten,oder? was sagt hierzu Gspot? Ohne passenden codec im system kann man die daten nicht einlesen und verarbeiten.

ja wenn dein Camcorder die gefilmten Scenen auf der Minidvd,auf Grund deiner überaus umfassenden Angaben, nehme ich an das es eine ist, da du ja gefilmt hast, nicht lesen kann, dann wird wohl die DVD kaputt sein, oder es sind keine Daten drauf. Lege sie in den PC ein, klick auf das Laufwerk und sage uns mit welcher Dateiendung deine Filmszenen gespeichert sind, falls das Laufwerk diese DVD überhaupt lesen kann.
Nur so kann dir geholfen werden.  

« Letzte Änderung: 19.01.09, 21:11:48 von hannibal624 »

Ich kann die mini dvd auf dem Computer anschauen.
Ich kann sie nur nicht bearbeiten.

Ok. Ich weis noch immer nicht welche Endung die Dateien haben. Welche Bearbeitungssoftware verwendest du, und was willst du tun? Schneiden, nachvertonen, zusammenfügen oder was. Oder eine neue DVD brennen welche man auf normalen Playern abspielen kann.

Vermutlich liegen die Daten als *.avi oder *.mpg auf der DVD. 

Warum willst du die Dateien ins RV Format umwandeln. 

« Letzte Änderung: 19.01.09, 22:04:15 von hannibal624 »

« rapget problemBios Flash Meldung: No source file found. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!