Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc macht komische Probleme

Welches Problem hat mein Laptop?
Seit einiger Zeit macht mein Laptop komische Sachen: Zuerst konnte er immer wieder die Internet Browser nicht öffnen (Mozilla/internet explorer) manchmal ging es und manchmal nicht. Dann war auf deinstalliert Spotify und AVG nicht mehr auf dem Desktop, Spotify komplett deinstalliert und Avg finde ich nur wenn ich unter c//programme gehe.
Jedes mal beim Starten ist spotify gelöscht.
Ich wollte es neu installieren dann kam ein Socherheitshinweis das die interneteinstellungen irgendwie nicht zulassen das zu deinstallieren.
Ich hab diese etwas runtergestellt und dann gings irgendwann wieder zu installieren...
Nun zeigt er mir jedes Mal wenn ich starte eine Fehlermeldung an : Problem beim Starten von security utility Modul nicht gefunden.
Mozilla und internet explorer funktionieren nicht dort wird angezeigt: firefox funktioniert nicht mehr.
Wenn ich einen neuen Ordner erstellen möchte bspw. auf dem Desktop dann steht dort (leer) und ich kann keinen Ordner oder Verknüpfung etc. erstellen.
Ich weiß nicht mebr weiter.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!



Antworten zu Pc macht komische Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach Malware an.
Malwarebytes die kostenlose Version herunterladen und suchen lassen.
Als zweites adwcleaner herunterladen und suchen lassen.
Sind beide durch und der Befall ist sehr groß - solltest Du deine Daten sichern und dein Betriebsystem neuinstallieren.


« Word Serienbrief bedingte FormatierungWindows 7: Java Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!