Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 installieren

Hallo zusammen  ;D
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Kleine Info ich bin ein absoluter Laie  :-[

Kleine Vorgeschichte  ;D
Ich habe an meinem Zweitrechner (Windows xp) ein neues Mainboard inkl. CPU eingebaut... 
Anscheinend kommt das gute Stück aber nicht mit dem Betriebssystem parat  :-\
Die 3 abgesicherten Modis laufen aber...
Habe mir einen Aktivierungskey für Windows 7 home gekauft und nun stehe ich absolut auf dem Schlauch wie ich die Möhre wieder ans laufen kriegen soll...

kla... installationsdatei besorgen und auf einen stick ziehen... installiert sich ja quasi von alleine... aber die frage ist woher?

Liebe grüße



Antworten zu windows 7 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe an meinem Zweitrechner (Windows xp) ein neues Mainboard inkl. CPU eingebaut... 
Anscheinend kommt das gute Stück aber nicht mit dem Betriebssystem parat  :-\
Was für ein Mainboard, welche CPU?
Mit dem Betriebsystem nicht klar kommen meinst Du sicher XP?
Habe mir einen Aktivierungskey für Windows 7 home gekauft......
...und keine Software CD/DVD?
Mit Windows-ISO-Dateien und Deinem Aktivierungskey(wird zum downloaden benötigt) sollte es klappen. Auf die richtige Version(passend zum Key) achten!

4*3,0GhZ AMD Athlon II X4 640, 4GB DDR3, MSI Mainboard
ja meine XP
Was die cd/dvd angeht hab ich das bei amazon nur überflogen und hab gedacht es wäre ein komplettpaket... war wohl ein satz mit x
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4*3,0GhZ AMD Athlon II X4 640, 4GB DDR3, MSI Mainboard
ja meine XP
Was die cd/dvd angeht hab ich das bei amazon nur überflogen und hab gedacht es wäre ein komplettpaket... war wohl ein satz mit x

Entschuldigung hab vergessen mich einzuloggen  ::)

Edit:
wenn ich auf den link klicke und den key eingebe zeigt der mir folgenden text an (auf meinem Hauptrechner Windows 7 ultimate)

"Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller."

hab das selbe mit meinem zweitrechner probiert aber da komm ich leider nicht ins internet mit egal welchen der 3 abgesicherten modis ich auswähle  :(
« Letzte Änderung: 20.12.15, 11:31:43 von Bigby91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du mit deinem Key Pech. MS hat dasHerunterladen von ISO Dateien mit OEM Keys (vorinstalliertes BS) eingestellt. Musst schon eine gekaufte Version haben.
Wenn du Glück hast funktioniert dieser Download noch
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Runter laden auf CD brennen oder mit geeignetem Tool auf USB Stick kopieren und installieren. Auch hier wieder, mit viel Glück kannst du ev, Aktivieren. Nehme aber eher an nein, In letzter Zeit hat NS an die zig Tausen Keys gesperrt. Dabei sind jede Menge welche im Internet bei Ebay und sonstigen Plattformen angeboten werden.

« Letzte Änderung: 20.12.15, 13:18:26 von Kommissar_X »

« Sperrbildschirm Wetter Anzeigen (Spotlight)Merkwürdiges Maus-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...