Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Merkwürdiges Maus-Problem

Hallo Leute,

Ich bin nach langem, ergebnislosem Suchen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, da es scheint als hätte niemand außer mir folgendes Problem:

Seit einiger Zeit (1-2 Monate) fing meine Logitech Funkmaus, ich weiß leider nicht mehr welches Modell, an immer schlechter zu reagieren. Erst reagierte sie auf Klicks komisch, z.B. erkannte sie manchmal keine Doppelklicks, oder wenn ich ein Icon auf dem Desktop bewegen wollte und die Maustaste gedrückt hielt, erkannte sie das nicht mehr und ließ das Icon dann los, obwohl ich die Taste noch gedrückt hatte. Ich habe dann den Adapter der Maus der Reihe nach in alle freien USB Ports gesteckt, doch das Problem blieb bestehen. Darauf hin habe ich meine alte Kabelmaus angeschlossen, was erst einwandfrei ging, doch nach ca. 2 Wochen ging das gleiche Problem wieder los, mit dem Unterschied, dass sie nun auch merkwürdig hin und her zuckt, sodass ein genaues Klicken teilweise kaum möglich ist. Mittlerweile habe ich es mit insgesamt 4 Mäusen (Funk und Kabel) probiert, die Maustreiber alle deinstalliert und neu installiert, sogar mein Windows neu aufgesetzt, doch nichts half.

Kurz einige Details:

PC: Acer Aspire Z3750 (All-In-One)
Windows Version: 8.1

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke schonmal im Voraus!

Pascal



Antworten zu Merkwürdiges Maus-Problem:

Die Reaktionszeit liegt bei 9Millisekunden mit USB2,wenn dort eine Maus mit hoher DPI zum Einsatz kommt,kann das kurze Aussetzer hervorrufen.

Solltest im Lieferumfang enthaltene Kabel Maus und die Kabel Tastatur erst mal gleichzeitig ausprobieren.

Danke für Deine Antwort.

Ich weiß nicht genau, was du meinst aber die Tastatur, die ich benutze, habe ich mit der Maus zusammen gekauft. An der Reaktionszeit kann es meiner Meinung nach jedoch nicht liegen, da bis vor 2 Monaten alles einwandfrei funktioniert hat (mit der selben Maus). Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll  [???]

Meinte das Gerät,Acer Aspire Z3750 wird mit Maus und Tastatur verkauft,was anscheinend bei Dir nicht so war.

Da bleibt nur die Abarbeitung der Praxis Tipps:

http://praxistipps.chip.de/maus-springt-hin-und-her-daran-kanns-liegen_36718

Virenscan,Tastatur ebenfalls schreibfehler hervorruft,aufwendiges Programm im Hintergrund läuft,oder sogar zu überhitzung kommt.


« windows 7 installierendas neue Win 8.1/num-pad/ laptop Medion Akoya MD 98562 Gefunden bei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...