Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt meine HDD nicht

Gibt´s ne Möglichkeit, Windows 10 dazu zu bringen, meine WD Velociraptor (WD6000HLHX) zu erkennen?

Windows 10 scheint ja ein Problem mit älteren Platten zu haben.
Ich habe noch ne WD Black, die wird einwandfrei erkannt.

« Letzte Änderung: 05.01.16, 17:27:39 von Chief_Justice »


Antworten zu Windows erkennt meine HDD nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt das BIOS an?

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das BIOS erkennt die Platte einwandfrei. Unter Win 7 läuft sie auch super. Es ist also kein Hardware-Problem.
Wenn ich sie angesteckt lasse, fährt Win10 nicht hoch.
Wenn ich sie im laufenden Betrieb anstecke, stürzt es ab und ich muss resetten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du 2 Betriebsysteme?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment nicht. Aber ich habe auf einer anderen SSD noch mein Windows 7. Wenn ich die anschließe und die SSD mit Win 10 nicht angeschlossen ist, funktioniert alles wie immer.
Nur Win 10 mag die Velo nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Bios AHCI eingestellt ?

WD Velociraptor - Ladenneu? und diese Platte ist noch nicht initialisiert?
Wird die Platte erkannt, wenn sie in einem Rechner angesteckt ist mit anderem BS als Windo0ws-10?
(Rechner mit Windows-7 z.B.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHCI ist eingestellt.
Die Platte ist nicht ladenneu, sondern ein paar Jahre alt.
Wie gesagt, unter Win 7 funktioniert sie einwandfrei, nur Win 10 will nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dies richtig verstehe, konntest du Windows 10 einwandfrei installieren, jedoch wird das System nicht gestartet, oder hast du Win 10 auf einer anderen Platte installiert? geht ja nicht einwandfrei hervor was du für Zusammensetzung hast. Auch ist es immer vorteilhaft, wenn das gesamte System gepostet wird. Weiter wenn du die SSD mit Windows 7 anschließt und die andere SSD angeschlossen bleibt fährt auch das Windows 7 nicht hoch?
 

Zitat
Im Moment nicht. Aber ich habe auf einer anderen SSD noch mein Windows 7. Wenn ich die anschließe und die SSD mit Win 10 nicht angeschlossen ist, funktioniert alles wie immer.

Wenn dem so ist, hast du ein Problem mit der Festplatte allgemein, oder es stimmen die Bioseinstellungen nicht. Denn wenn Windows 7 gestartet wird ist die Windows 10 Platte eine ganz normale Platte. Wenn diese dann den Start von Windows 7 auch verhindert, wenn sie angeschlossen ist, wurden die Startparameter verändert, so dass dein Bios mit dieser Platte nichts anfangen kann. Installiere Windows 10 nochmals. Bei der Installation alle Partitionen löschen, neu erstellen und Windows 10 installieren.
Wenn dies dann auch nicht funktioniert, schau beim Hersteller ob es für diese Platte kein Update gibt. Dieses aufspielen.
« Letzte Änderung: 07.01.16, 07:40:27 von Hannibal624 »

 

Zitat
schau beim Hersteller ob es für diese Platte kein Update gibt
;D
Die Antwort hätte man den erfahren Chief ersparen können,

liegt einzig am Mü.ll von Win 10 was Probleme mit klackern,nicht erkannt,Treiberprobleme verursacht.

Win 10 hat problemchen mit dem doppelten Cache von Raptor HDs.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Noch mal langsam und der Reihe nach:

Konfig 1 (Win 7):
System: crucial m4
Spiele: WD Velociraptor
Multimedia: WD Black

Das System läuft einwandfrei und alles wird erkannt

Konfig 2 (Win 10):
System: crucial MX100
Multimedia: WD Black

Sobald die Velo angeschlossen wird, quittiert Win 10 seinen Dienst.
Ich will nicht, dass die beiden Windows voneinander wissen. Deshalb stecke ich immer die SSDs um. Sobald das System läuft, wie ich es will, kommt die kleine SSD weg, bzw. ich benutze sie dann für GTA.

Im BIOS ist alles korrekt eingestellt.
Rest des System in Signatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Raptor!
Bitte entschuldige, dass ich so dumm gefragt habe. Werde es in Zukunft unterlassen. Tut mir wirklich leid.
Hallo Chief_Justice!
Ok habe nun verstanden. nun dann könnte es wie schon Raptor erwähnt hat, ein Treiberproblem sein. Die deinige Festplatte wird von WD ja nur bis Windows 7 angeboten. Da diese aber unter Windows 10 nicht anschließbar ist, nützen auch keine Treibe welche angeblich im Netzt kursieren.
Ein Tip am Rande, am Board hast du unteschiedlich SATA Anschlüße. Schließe diese mal am Port der DVD LW an, oder wenn ein Jumper vorhanden ist, setze diese auf SATAII. hat bei mir manchesmal bei so ähnlichen Problemen geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt auch mal den Support von WD angeschrieben. Mal schauen, was die dazu sagen.


« windows vista business 32 bit vom desktop entfernen und auf laptopTablett kaputt - Keine Recovery Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...