Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein laptop erkennt meine webcam nicht

mein laptop erkennt meine webcam über usb anschluss nicht, mein haedset funktioniert auch nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Trust webcam live



Antworten zu Windows XP: mein laptop erkennt meine webcam nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Solch ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal mit einer Trust Webcam. Nehme mal an du hast die Treiber auf CD etc.

Deinstallier die Treiber mal mit DriverCleanerPro. Danach mit CCleaner einmal alles bereinigen und dann Neustart!

Eigentlich müsste dann die Webcam erneut erkannt werden. Dann installierst du sie halt nochmal sorgfältig.

Wenn du den USB in den USB-Port steckst, kommt ein Geräusch oder irgenteine Meldung dass du was reingesteckt hast? Von welcher Marke ist deine Headset? Hast du dein PC vor kurzem neu aufgesetzt?

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html



EDIT/:
Ich würde es zur Not wenn es wirklich ab dem Zeitpunkt war, die Systemwiederherstellung machen. Einfach dann einen auswählen wo du diese Programme noch nicht installierst hast!

« Letzte Änderung: 13.01.10, 20:18:37 von jonasmeyer8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super wenn man sich die Mühe macht hier eine Antwort zu schreiben und keine Rückmeldung bekommt!

ja ich auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja ich auch
Was Du auch?? Bildungsverweigerer,Pisa-Kandidat?? Was denn??

Er auch Dau.


« Windows 7: Problem mit Sound, Probleme mit Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...