Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

systemsteuerung defekt od virus?

hallo,

bin absolute Neuling mit dem Computer.  nachdem ich mit einer heruntergeladenen seite von pixum nicht zurecht kam, wollte ich diese loeschen. irgent wie schaffte ich dann das kleine blaue e fuer Internet Explorer zu loescchen, dh die Installation.
von einem bekannten bekanm ich den hinweis die systemsteuereung Wiederherstellung zu aktivieren, das geht aber nicht, ganauso wie die erweiterte.

auch mein menu-emblem von telekom prepaidstick ist weg, die instalation!



Antworten zu systemsteuerung defekt od virus?:

das muss man downlowden?    wie genau funktioniert das?

Ein paar genauere Angaben wären nicht schlecht:
Betriebsystem? Hst Du mit der Suchfunktion nach dem IE und nach dem Telekom Prepairstick gesucht? Wird Pixum bei den Programmen noch angezeigt? - dann dort löschen.

Gruß
Bosco

Hi Bosco!
WIe sich das für mich anhört, hat der User die Icons gelöscht. DIe Programme sind also aller Voraussicht nach noch da. Er kann sie nur nicht mehr aufrufen, weil sie auf dem ihm bekannten Pfade fehlen.

Hi csilla!
Deshalb macht das Sinn, wie Bosco sagt nach den eigentlichen Programmen zu suchen und neue Verknüpfungen zu erstellen.
Die Installationen liegen in der Regel im Ordner c:Programme.
Darin hat wiederum in der Regel jedes Programm einen eigenen Ordner. In diesem Ordner mußt Du die Datei mit dem gesuchten Namen anklicken, hinter der .exe steht und zwar mit der rechten Maustaste.
Dann wählst Du den Punkt "senden an Desktop" aus und Dein Symbol ist wieder da.

Führt dieses Verfahren nicht zum Erfolg, oder Du kannst Ordner oder Programm nicht finden, liegt das Problem woanders und Du mußt Dich noch mal melden.

Was ich nur komisch finde... Du hast an Deinem System was geschossen... und fragst ob das ein Virus war...Bist Du ein Virus?

Grüße Euch beiden, Pit!


« mein pc hat konfiguriungs arbeiten aber da steht fehler konfigurirungs arbeiten werden zurück gesetzEdge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!