Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus? Systemsteuerung geht nicht mehr...

Hallo,
Kann mir jemand helfen? ???
Seit vorgestern funktionieren einige Windowsprogramme nicht mehr, Z.B. den Kalender kann ich nicht mehr aufmachen, und unter der Systemsteuerung geht fast garnichts mehr (System, Software, Anzeige....)
Passiert einfach nichts wenn ich versuche derartiges zu öffnen. >:(
Der WMPlayer ging wieder nachdem ich in den Eigenschaften des Links (/prefetch 1), was hinter wmplayer.exe unter "Ziel" vermerkt war rausgelöscht hatte.
Habe eigentlich nicht an meinem Windows XP(professional) rumgespielt, also .. Virus?

Wäre super wenn jemand was weiss! ;D

Danke & Tschaui.



Antworten zu Virus? Systemsteuerung geht nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich denke das kann man nach deiner Schilderung nicht so einfach 'wissen'.
Hast du denn selbst schon versucht nach Viren oder Spyware zu scannen?
Am Besten im abgesicherten Modus. (F8 beim Hochfahren gedrückt halten)

Hallo,

Danke für die rasche Antwort.
Habe leider keine Viren-software auf dem Rechner.
Hab auch nur ISDN, also bis ich da was runtergeladen hätte...
Werd wohl den Rechner zu nem Freund schleppen müssen, denke ich mal.
Dachte vielleicht kennt jemand diese komischen Symptome und weiss was das ist.


Das hat bei mir funktioniert. Installiere mal den Internetexplorer neu bzw. nach. Das sollte das Problem lösen, vorausgesetzt es ist kein Virus.

Benutz mal Escan zum scannen nach Viren:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Gruß


« about:blankSoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...