Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab auch schon alle autostart programme mal deaktiviert um zu sehen, ob`s dann schneller läuft. aber nix zu machen!
das problem ist ja auch, daß der rechner direkt nach dem Einschalten des Computers hängenbleibt noch bevor ich ins BIOS komme oder ein Betriebssystem auswählen kann. Sonst wurden auch immer die Erkennung der einzelnen Laufwerke angezeigt und mit welcher Taste man ins BIOS kommt. Aber jetzt ist das nicht mehr der Fall. Nachdem der Rechner drei Minuten beim intel-logo hängen geblieben ist fährt er dann sofort hoch ohne irgendwelche Anzeigen auszugeben. Als Nächstes sieht man dann wieder die willkommenes Seite von Windows.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende Leute!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Bitte helft mir!!!

Gruß Badboy

hi leute

ich weiß zwar nicht wie, aber ich konnte das problem beheben!!!
nachdem ich hier im board diesen
beitrag gefunden hatte, habe ich mal Spybot S&D laufen lassen und den Tip mit den rechner vom stromnetz trennen und ca. 5 mal den powerknopf betätigen versucht.
danach fuhr der rechner wieder mit seiner ursprünglichen geschwindigkeit hoch!!!

danke an alle für ihre hilfe!

gruß badboy

hi badboy,

genial, meiner wollte XP SP2 beim shutdown updaten.
ist aber hängen geblieben - danach elends langsamer start wie beschrieben.
hab gerade deinen tip gewürdigt - und siehe da - jetzt passts wieder  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch mal auf start/ausführen und gebe msconfig ein dann schaust du unter autostart nach und deaktiverst du alles ausser die Hardwaretreiber, dann Starte noch mal neu :)

Gruß Odin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier nach, sind verschiedene tunning tipps dabei für windows
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12237327.html
http://www.winpage.info/pages/WinXP/performance.php4

ich hab auch schon alle autostart programme mal deaktiviert um zu sehen, ob`s dann schneller läuft. aber nix zu machen!
das problem ist ja auch, daß der rechner direkt nach dem Einschalten des Computers hängenbleibt noch bevor ich ins BIOS komme oder ein Betriebssystem auswählen kann. Sonst wurden auch immer die Erkennung der einzelnen Laufwerke angezeigt und mit welcher Taste man ins BIOS kommt. Aber jetzt ist das nicht mehr der Fall. Nachdem der Rechner drei Minuten beim intel-logo hängen geblieben ist fährt er dann sofort hoch ohne irgendwelche Anzeigen auszugeben. Als Nächstes sieht man dann wieder die willkommenes Seite von Windows.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende Leute!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Bitte helft mir!!!

Gruß Badboy

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem und dachte dass es am Virus "Antivirus-Gold" gelegen haben könnte, den ich mir am 12.09.2005 eingefangen habe. Nach allen vergeblichen Versuchen habe ich nun die Recovery-CD eingelegt und den Auslieferungszustand hergestellt.

Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert. Kann es sein, dass der Virus meine Hardware beschädigt hat?

Über einen Tipp würde ich mich total freuen.

Vielen Dank!

LG Micha

Sorry, hab den Tip - rechner vom stromnetz trennen und ca. 5 mal den powerknopf betätigen - zu spät gelesen, denn genau das war's. Nun habe ich einen neu installierten Rechner und einen schnellen Start und etwas dazu gelernt. Das ist ja auch was wert...

LG Micha

hallo

ich habe auch das problem das mein windows zu langsam startet....ich hab auch schon viel  ausprobiert.....kann einer das mit dem stromstecker raus dann 5mal powerknopf genauer erklären^^?

wäre nett thx im vorraus

Unglaublich - es funktioniert echt.
Hatte erst nur ein mildes Lächeln übrig, aber es klappt wunderbar...von (ungelogen) drei Minuten auf (ebenfalls ohne Über-/Untertreibung) sechs Sekunden...

Einfach Stromkabel rausnehmen, fünf mal den regulären Powerknopf drücken, Kabel wieder rein und anschalten.

Ich habe erst gedacht  ??? ??? ??? das stimmt doch gar nicht alles bloß scheißdreck! ABER Funktioniert WIRKLICH :o!!!
Gruß Gast

hi Leute,

Wenn ihr alle mal ein wenig nachdenken würdet,müßte euch einleuchten,daß ihr damit nichts Anderes tut wie das Bios zurückzusetzen!!! Mit den 5 Minuten den Powerknopf halten leiert ihr die Bios-Stützbatterie herunter,und da die Batterie durch das getrennte Stromnetz nicht wieder nachgeladen werden kann,wird das Bios in dessen Urzustand versetzt.

Ergo:
"Load setup defaults"   

..das ist viel einfacher und klingt weniger misteriös

Gruß Mr.Bose

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in msconfig kannst du den autostart von programmen verhindern.

JA , Vielleicht ist das sowas wie ein BIOS-Reset , aber wie machst Du WISSENDER das denn , OHNE den LAP aufzuschrauben ??? Hierbei wird angeblich das Board "statisch entladen" , hilft auch gegen Tastatur & Touchpad-Probleme !! Wurde schon öfer bestätigt hier  ;D:D;):)
PS: Nicht 5 mal drücken, sondern ca 5 Minuten gedrückt HALTEN !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit den 5 Minuten den Powerknopf halten leiert ihr die Bios-Stützbatterie herunter,und da die Batterie durch das getrennte Stromnetz nicht wieder nachgeladen werden kann...

Hallo,

seit wann wird die BIOS-Batterie durch das Stromnetz wieder aufgeladen ??? Käse³

Es ist eine Batterie und kein Akku. Nur Akku's kann man wieder aufladen, aber keine Batterie.

Bitte mal nachdenken !

« Win XP: PC stürtzt immer abobwohl ich den VCLplayer installiert habe,weigert sich der cp,ein video abzuspie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...