Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Start

Hallo zusammen,

Ich habe beim Starten von meinem Computer das Problem das ich eine Art Fehlermeldung erhalte und immer erst die F2-Taste drücken muss damit mein Computer normal hochfährt.
Ich hab mal ein Foto mit der Meldung angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße Max




Antworten zu Probleme beim Start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du in letzter Zeit neue Hardware verbaut? Cpu gewechselt, oder übertaktet? Zeit ist aktuell?
Starte mit F1 das Bios und stelle die Einstellungen richtig. Dann mit f10 abspeichern. Danach sollte diese Meldung nicht mehr aufscheinen.

hi Hannibal624,

es ist keine neue Hardware verbaut, kein CPU gewechselt, übertaktet o.ä.!

Die Zeit ist aktuell.

Das hab ich schon probiert im BIOS .... Aber was muss ich denn genau im BIOS einstellen, damit ich diese Meldung nicht mehr erhalte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon komisch. Das stellt die Frage ob eine neue CPU eingebaut wurde. Wenn du nichts getan hast, dann stelle das Bios auf "default" Einstellungen. Steht im Bios unten in der Leiste welche Taste zuständig ist. Meist die Taste F%. Dann mit F10 abspeichern
Achtung bei der Abfrage Yes wen da Y verlangt wird bei der tastatur das Z drücken.
Ist das Bios auf "deutsch" eingestellt wird ja alles mit der deutschen Tastatur gemacht.
Hoffe es hilft.

Das hilft leider nicht.

Hast du noch eine andere Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die "Default" Einstellungen keine Abhilfe verschaffen, dann hast du ein Bios-Hardwareproblem. Da die Frage gestellt wird, "eine neue CPU engebaut?" nehme ich an, dass irgend welche Werte der CPU nicht stimmen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Eine Möglichkeit wäre noch gegeben, ein totales Bios Reset durchführen. Dazu den Rechner öffnen, die Biosbatterie entnehmen, nach ca 10 Minuten wieder einbauen.
.Nimm die Speicher vorsichtig raus und setze diese wieder in verkehrter Reihenfolge wieder ein. Könnte auch hier ein Fehler vorhanden sein.

« Letzte Änderung: 16.02.16, 19:22:20 von Hannibal624 »

Hat noch jemand eine andere Idee?  [???]

Stromversorgung des Cpu-Kühlers abziehen,einmal starten wieder anklemmen.

sonst,Bios reset-update,Usb Laufwerk entfernen,Kühler reinigen.

wie mache ich denn ein Bios reset-update ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

BIOS reset: siehe Antwort 5
BIOS Update: auf der Seite vom Mainboardhersteller downloaden.
(muss eine höhere Versionsnummer haben)Gab es früher als DOS von Diskette zu installieren. Gibt es wahrscheinlich heute für USB? oder eine Datei für Windows(wird im Windows BS ausgeführt)

MfG


« Internetprobleme seit Win 10Gibt es eine Möglichkeit, unter dem Mailprogramm für Windows 10 Unterordner einzurichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...