Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetprobleme seit Win 10

Hallo, ich habe einen HP Pavilion 15 und habe diesen von WIn 8.1 (Test) auf Win 10 gebracht. Nun habe ich das Problem,das das WLAN Signal das ANKOMMT sehr schwach ist. Vorher auf WIn 8 war das anders. Desweiteren habe ich noch einen Laptop ud zwei Handys zuhause und diese laufen alle super, egal wo in meiner Wohnung ich mich befinde... Im Schalfzimmer hat er ständig Verbindungsabbrüche, im Wohnzimmer (wo der Router steht) ebenso.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte und bin ein echter Rookie im Bereich PC. Ich habe einen Router CH6640E von Kabeldeutschland. Hoffe jemand kann mir helfen, da ihc oft am Daddeln bin und ich da einigermaßen gutes Internet brauche und keine ständeigen Discos haben will.



Antworten zu Internetprobleme seit Win 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn vorher das Signal ausreichend war und nun mit Windows 10 nicht, dann installiere den Wlan-Treiber neu. Von HP werden für dieses Modell Windows 10 Treiber angeboten. Welchen du benötigst musst du eben im Handbuch nachsehen.
http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Pavilion-15-Notebook-PC-series/6936226/model/7265046


« Windows 7: mein Drucker verschwindet so ca. nach einer Woche aus dem wlanProbleme beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...