Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 SSD mit Windows 7 HDD in Windows 10 PC

Meine Frage: Ich habe mir einen neunen PC gekauft der mit WIN10 vorinstaliert auf einer SSD kommt. Ich habe von meinem alten PC noch die HDD mit WIN7 und würde die gerne nutzen, aber auf WIN10 "umstellen?" um sie in dem neuen PC auf WIN10 zu haben. Ist das möglich oder/und kompliziert [???]?

Danke für die Hilfe
Martin



Antworten zu Windows 10 SSD mit Windows 7 HDD in Windows 10 PC:

Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, was das Ziel ist. 2 x Windows 10 auf dem neuen Rechner oder nur die alte HDD als Datenspeicher nutzen....?

Das alte Win 7 einfach so als 2 Betriebssystem auf dem neuen Rechner laufen lassen, dürfte so einfach kaum möglich sein, da es höchstwahrscheinlich nicht den neuen Anforderungen des BIOS-Nachfolgers UEFI entspricht. Es müsste also ein 64BitSystem auf einer gpt-formatierten Festplatte (anstatt des unter BIOS üblichen MBR/msdos) sein, die vorher auch schon im UEFI-Bootmodus lief. Dann könnte es evtl. klappen, wobei ich aber auch dann mit Kuddelmuddel rechne wegen 2 vorhandener EFI-Boot-Partitionen. Da müsste also auch noch Hand angelegt werden. Des weiteren könnte Windows selbst meckern, da die Hardware getauscht wurde (Neuaktivierung fällig), von dem Treiberproblem ganz abgesehen.

Probleme über Probleme. Ich würd's sein lassen! Oder erklär noch mal genauer, was dir da vorschwebt.

Gruß

« Letzte Änderung: 17.02.16, 22:48:37 von Klaus P »

Danke wegen der Antwort!

Ich lass es lieber sein da ich die sachen so und so wieder Downloaden kann und es nur ums Zeit und Internet sparen ging, aber denoch bedanke ich mich für die schnelle Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach die "Zweite" einbauen und mit win10 Formartieren und gegebenenfalls Partionieren.

MfG


« kann Net Framework 4.0 nicht laden browser startet selbständig trotz neuaufsetzen des Systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...