Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo Z50 Windows startet nicht mehr

Hallo,

ich hab seit heute ein Problem mit meinem Lenovo z50. Der Laptop ist ungefähr ein halbes Jahr alt, lief bisher immer ohne Probleme. Betriebssystem ist Windows 7.

Wenn ich die Starttaste drücke, geht der Bildschirm an und das Lenovo-Logo erscheint, danach wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert mehr.

In die BIOS komme ich noch rein, abgesicherter Modus geht jedoch nicht.

Akku habe ich bereits entnommen und auch das Ladekabel entfernt und wieder angesteckt, es hilft alles nichts.

Da ich leider nicht sonderlich viel Ahnung von PCs habe, weiß ich nicht, was ich noch probieren soll und wäre froh um jedem Tipp.



Antworten zu Lenovo Z50 Windows startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft die Platte nach dem Einschalten vom Notebook an? Auch mal nur mit einem Ram Riegel testen (falls möglich).

« Letzte Änderung: 27.02.16, 18:15:06 von Daniel_Düsentrieb »

Hi,

ja, die Festplatte läuft an und wird auch in den bios noch erkannt. Ram Riegel sagt mir jetzt leider nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
...... abgesicherter Modus geht jedoch nicht.
während dem starten - F5 testen(F8 geht nicht bei jedem)

Akku habe ich bereits entnommen und auch das Ladekabel entfernt und wieder angesteckt......
Akku entnehmen - Ladekabel weg und Stratknopf min.30sec. drücken.
Danach testen - nur mit Netzteil, nur mit Akku und mal mit beidem.

Komme leider weder über F8 noch F5 rein. Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Letzteres hab ich schon versucht, tut sich auch nichts.

Heute Morgen hab ich mal versucht, über meine Windows-CD die Recovery Option durchzuführen, mein Laptop hat allerdings angezeigt, die Systemwiederherstellungsoption sei nicht mit der Windows-Version kompatibel. Es ist allerdings definitiv die Installations-CD, die ich verwendet habe, um das Betriebssystem zu installieren.
 

Auch Lenovo hat in den Handbuchern zu den Notebook-Modellen die Wiederher4stellungsmethoden beschrieben.
Es ist nun mal so, daß bei den vom Hersteller vorprogrammierten Wiederherstellungsverfahren keine Standards existieren.
Soll heißeb:
Unbedingt das Handbuch zum Modell durchlesen!
Support
Support z60 - 70

Die unter Windows allgemein nutzbaren "Wiederbelebungsverfahren" sind nur anwendbar, wenn das Notebook auf irgend einem Wege zum Starten gebracht werden kann.
Beispiele:
Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/advanced-startup-options-including-safe-mode#1TC=windows-7


« Laptop geht nicht anDiverse Probleme mit nagelneuem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...