Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Audioausgabegerät

Ich möchte noch mal ganz von vorn beginnen. Seit Jahren sitze ich im schwedischen Wald und arbeite mit dem Computer. Jedoch in letzter Zeit habe ich Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann. Mit win95, Win98 und mit XP hatte ich nie Probleme. Meine Probleme sind eigentlich mit win7 angefangen. Irgentwie lief der Computer recht langsam, also dachte ich, ich habe einen Virus auf dem Computer. Um dieses Problem zu beheben, kaufte ich mir eine CD win7 von Dell. Nur, nach dem installieren dieser CD hatte ich kein Audioausgabegerät mehr im Gerätemanager. Alle Versuche, das Problem zu lösen schlugen Fehl. Nun kaufte ich mir hier in Schweden einen neuen Computer von Packard Bell. Alles funktionierte bis zu dem Zeitpunkt, Wo ich einen Blitzeinschlag hatte und nichts mehr Lief. Darauf kaufte ich mir noch einmal einen Computer hier in Schweden von Packard Bell mit Win8. Er läuft richtig gut und ich kann gut arbeiten im Internet.Nun konnte ich wenigstens mit einen Computer, der Funktioniert arbeiten. Jetzt wollte ich aber den Computer mit dem Blitzeinschlag reparieren. Ich habe festgestellt, das Mainbord ist defekt. Also ein Neues gekauft und der Computer lief wieder. Auch kaufte ich ein neues Programm, Win7 64 bit. Jedoch komme ich nicht mehr ins Internet. Allzeit wird mir gemeldet: Der Netzwerkadapter fehlt.Durch diesen Fehler komme ich nicht ins Internet und kann somit auch keine treiber oder Software laden?
Fazit: Computer mit win8 funktioniert einwandfrei, Computer mit win7 32 bit Hat keinen Audioausgabegerät, Win7 64 bit hat das Problem, ich komme nichts ins Internet.
LG Peter



Antworten zu Kein Audioausgabegerät:

Um in diesem konkreten Fall zutreffende Ratschläge zu geben, ist es erfvorderlich, daß du die genaue Bezeichnung des Motherboard hier bekannt gibst.
Nur nach Installation der Chipsatztreiber vom Hersteller (gemeint ist der auf dem Motherboard installierte Chipsatz) kann die Hardware korrekt erkannt und können andere Gerätetreiber an die erfoderliche Stelle installiert werden.

Ist die Netzwerkkarte vielleicht ein Bauteil aus dem PC mit dem Blitzeinschlag?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainbord ist von ASRock, ein Anbieter aus Italien. Die Seriennummer ist: 31MOXE113295 auch hat es die Bezeichnung: H61M-VG3

Wenn die Netzwerkkarte nicht erkannt und mit Treibern versorgt werden kann, teste einen USB-LAN-Adapter.
Mit solchem Teil hast du eine Netzwerkkarte außerhalb des PC, die per USB mit dem Rechner verbunden wird.
https://encrypted.google.com/#q=USB+LAN+Adapter

und für den PC mit nicht funktionierender Audio-Ausgabe wäre eine USB-Soundkarte zu testen:
https://encrypted.google.com/#q=usb+soundkarte

Die Support-Seiten zum Motherboard bei AsRock:
http://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-VG3/index.de.asp

Treiber-Downloads hat AsRock nach Rubriken aufgeteilt für die verschiedenen Betriebssysteme mit denen der Rechner betrieben wird.
http://www.asrock.com/mb/Intel/H61M-VG3/index.de.asp?cat=Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wie kann ich einen Treiber laden, wenn ich nicht ins Internet komme. Also habe ich Probleme mit dem Netzwerkadapter.

Aus den vorherigen Beiträgen las ich, daß du per Windows-8-Rechner Internetverbindung nutzen kannst.
Lade die Treiber auf diesen Rechner und übertrage sie per USB-Stick auf den rechner, der Probleme bereitet.
Einen Daten-USB-Stick wirst du vermutlich besitzen?

Die Treiber-Aktualisierung (oder -installation) muß doch nicht mit direktem Zugriff in's Internet erfolgen... vom USB-Stick läßt sich das ganz prima erledigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach langen suchen habe ich jetzt endlich ein Audioausgabegerät. Jedoch nun fangen aber auch die Probleme an, die ich nicht lösen kann?
Nun endlich erscheint im Geräte-Manager unter Audio, Multimedia Audio Gamecontroller und in anderen Geräten Audiocontroller fuer Multimedia. Will ich aber jetzt Software oder Treiber fuer beide herunterladen, so läuft die Sache ins Leere.

[???]

« Datei found 000habe aussversehen meine administrator rechte deaktiviert ! wie aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....