Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus oder Festplatte defekt.....


Mein Computer-System:
            
Installiertes Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit

Hallo
Meine Festplatte hat sich verabschiedet oder ein Virus hat mir mein "Win Vista Home Premium 32bit" abgeschossen.
Kann mir jemand einen funktionierenden Link senden, um mein Betriebssystem herunterzuladen? (um es anschließend auf CD zu Brennen)
Anderst komme ich leider nicht mehr weiter..... (Schwarzer Bildschirm beim Booten - "Bitte legen sie die Orginal-CD ein".....)


Antworten zu Virus oder Festplatte defekt.....:

Hast du denn den Lizenzkey zum ehemals funktionstüchtigen Betriebssystem (Vista-Home-Premium-32-Bit) irgendwo aufgeschrieben?
Ohne den Key bist du ja nach der Installation einer "Ersatzvariante" teilweise aufgeschmissen, wenn Vista nach Ablauf der integrierten Frist zur Aktivierung seine Arbeit einstellt.

Ist die Hardware womöglich so "altertümlich", daß ein Windows-7-Home-Premium nicht lauffähig wäre?
Solche Software-DVD mit Lizenzkey wird dem Interessenten doch auch schon fast "hinterhergeworfen".
> Hier historische Software auswählen <

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja - mein Laptop ist schon älter und ich habe ihn mit Lizenz-Aufkleber auf der Rückseite und Wiederherstellungsoption erwoben.
Verfüge auch über eine Recovery-Partition an die ich nun allerdings nicht mehr rankomme (Schwarzer Bildschirm).
Benötige nun nur einen Link für mein Betriebssystem, um eine Bootfähige CD erstellen zu können. (hab ich bisher leider nicht gemacht). ;-)

Welches Notebook (genaue Bezeichnung und welcher Hersteller) benutzt du denn?
Du könntest zumindest ein Handbuch von der Downloadseite beim Hersteller laden und darin lesen wie der Hersteller das Wiederherstellen des Betriebssystems vorbereitet hat.

Festplatte defekt ist dir wodurch absolut klar geworden?
"Schwarzer Bildschirm" schon nach dem Einschalten - und daran ändert sich auch gar nichts?
Du siehst nicht mal den Ablauf des "Power-On-Self-Test" als weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund?
Wenn das so ist, dann scheint nicht nur die Festplatte des Notebook "den Löffel abgegeben" zu haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst du denn mit der F2/Entf Taste ins BIOS? Dort mal nach Datum/Uhrzeit sehen. Wenn nicht von Dato (Rechner hat schon das Alter)ist die Batterie leer und muss erneuert werden. Bootreihenfolge evtl. verstellt oder von HDD nicht aufgeführt?

MfG


« MEINE DELL-COMPUETR-RECHNER KANN NUR << IN ENERGIE SPAR-MODUS>> ZEIGENWelche Nvidia Grafikkarte läuft auf meinem PC ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...