Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Nvidia Grafikkarte läuft auf meinem PC ?

Hi Leute,

ich wollte eigentlich nur mal wissen ob mein PC/Netzteil stark genug ist um einer "Asus Strix GTX 960 nvidia OC 2GB" gerecht zu werden (oder auch einer 970er, wenn wir schon mal dabei sind  :P). Wollte auch meine Systeminformationen anhängen, dies wird mir dann leider durch "maximal pro Datei 100kb" nicht ermöglicht. Also Everest Home edition runtergeladen, auch diese Dateien sind zu gross bzw nicht im richtigen Format. Dxdiag ist txt datei, also .txt to jpeg converter gedownloaded, aber auch diese Dateien sind leider zu gross..... Möchte mir hier bitte jemand helfen und 22 einzelne Dateien von meiner gesamten Dxdiag empfangen ? ::)

Ich probiers ma anders:
Medion Akoya PC P5248E
MS-7848
Intel Core I5-4440 CPU @3.10Ghz Quad Core CPU
4096MB RAM
DX version 12
Nvidia GeForce 720  [love](diese dann in eine 960 oder 970 von Nvidia umtauschen) [love]
Samsung 850 Pro 256GB SSD
Windows 10 Home 64bits

Freu mich auf eine Antwort oder mehrere, Lg der Jörn



Antworten zu Welche Nvidia Grafikkarte läuft auf meinem PC ?:

Ist das Modell mit deinem PC identisch?
https://www.conrad.de/de/medion-akoya-p5248-e-desktop-pc-1193388.html
und es sind noch alle Komponenten im oder am PC wie beim Kauf?
(z.B.: Leistung Netzteil = 350 Watt ... oder ? )

Handbuch bei Medion downloaden, falls noch nicht vorhanden:
https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10019052&gid=2

Zum Motherboard im Medion-PC:
> Mehrere Beiträge <

Die Anforderung der von dir aufgeführten Grafikkarten-Modelle findest du ja auf den Seiten zur technischen Beschreibung der Karten.

Dein Everest-Protokoll ist vermutlich mit vielen Stellen als "unbekannt" ausgegeben worden.
Diese Software ist seit etwa 10 Jahren nicht mehr weiter entwickelt worden.
Soll heißen:
Solche Hardwareanalyse taugt fast nichts mehr - weil die Komponenten neuer Hardware gar nicht richtig erkannt werden.

Besser geeignete Analysesoftware:
z.B. "Belarc-Advisor" als Freeware:
http://www.belarc.de/free_download.html

Danke Hanno für die Antwort. Der Computer von mir sieht vom Design etwas anders aus, aber die Hardware, so weit ich lese, scheint komplett die selbe zu sein. Es sind alle Bauteile gleich geblieben, bis auf die HDD (Toshiba 1 TB) die hab ich mit einer Samsung SSD 850 Pro ausgetauscht. Hab zwar die Toshiba noch angeschlossen, könnte sie aber notfalls "de-pluggen" wenn es wirklich um die letzten Watts geht, die ich nötig hätte für die 960er grafikkarte.

Den link von der Grafikkarte hab ich beigefügt. Auf der Seite wird Power consumption (glaub das ist dann max. TDP) von 150W angegeben.

https://www.asus.com/Graphics-Cards/STRIXGTX960DC2OC4GD5/overview/


Rein rechnerisch müsste ich also die 150 Watt der 960er minus 33 Watt der 720er rechnen, also 117 Watt mehr Stromverbrauch? Dann weis ich aber immer noch nicht was ich überhaupt übrig habe an Watts, da ich ja nicht weis wieviel die restlichen Bauteile meines PCs schlucken.  ::)


Gruss, Jörn


« Virus oder Festplatte defekt.....Roten Balken bei Speicherknappheit im Explorer anpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...