Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue ssd festplatte HILFEEEEE !!!

Hallo bin neu hier und bin kein profi vor weg,

habe eine ssd gekauft und eingebaut in mein pc gehäuse und die alte hdd auf drinn gelasen, auf der hdd hatte ich win10 upgrade version drauf  und habe auf die ssd windows 7 neu installiert.

Jetzt habe ich keinen zugriff auf die programme die auf der hdd platte sind wie z.b microsoft office und so bilder kann ich öffnen.

kann mir jemand bitte helfen



Antworten zu neue ssd festplatte HILFEEEEE !!!:

Hallo!

Zitat
Jetzt habe ich keinen zugriff auf die programme die auf der hdd platte sind wie z.b microsoft office und so bilder kann ich öffnen.

Wie stellst du dir das jetzt genau vor? Dass du mit Windows 7 die Programme/Software, die du auf einem anderen Betriebssystem installiert hast, mit benutzen kannst? Falls ja, das geht natürlich nicht! Wenn, dann musst du dort schon auch alles installieren, was du nutzen willst.

Der reine Zugriff auf Dateien/Ordner etc. geht ja über den Dateimanager, und ist dann auch möglich.

Oder erkläre mal genauer, was dir vorschwebt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du dein Betriebssystem neu installierst, musst du natürlich die Programme ebenfalls neu installieren, damit die entsprechenden Einträge in der Registry hergestellt werden.

MfG

vielleicht ...
hättest Du Win7 auf die SSD klonen sollen und dann Win10 als Upgrade einspielen können ..

Damit wären alle Programme weiterhin nutzbar ....

So habe jetzt win7 auf die Ssd neu installiert und das system sucht jetzt nach updates aber irgendwie passiert nichts.
Davor wollte ich mit der Microsoft media creation tool auf win10 upgraten und es hat dann win10 runtergeladen und anschließend hat es nach updates gesucht und mehr ging auch nicht. :_{

Win7 Sp1 mit allen Updates ist Voraussetzung für ein Upgrade auf Win10 .
Ich hab mir das Win10-Upgrade runter-geladen und gespeichert , dann davon das Setup gestartet .
Mein Bericht :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-425232-0.html#2204985

« Letzte Änderung: 04.04.16, 17:21:18 von Tar-Ava »

Hallo!

Warum denn der ganze Umstand mit dem Upgrade? Seit der Novemberversion von Win 10 (genannt Threshold 2) kann man doch direkt installieren mit dem Product-Key von Windows 7. Also nur die richtige ISO runter laden und nutzen.

Gruß

So habe jetzt win10 drauf alles läuft perfekt. Danke für eure Antworten.

Jetzt hab ich das nächste Problem, mein Rechner friert immer ein jedesmal nach einer bestimmten Zeit, ca. 15 min. Ich habe schon vieles versucht was ich im netzt gefunden habe. RAM geprüft Festplatten geprüft bios pieptest gemacht Windows Diagnose Test gemacht ich weis nicht warum es jedes Mal einfriert ;( kann es sein das die ssd kaputt ist aber die hab ich auch überprüft und ist inordnung. Bitte hilft mit ihr könnt mich auch anrufen wenn jemand sich gut auskennt. Ich kenne. Mich überhaupt nicht aus gehe immer nach Anleitung wie es im netzt dann beschrieben wird oder youtube.


Danke.
---------

Tel.-Nr. entfernt (Datenschutz)

« Letzte Änderung: 06.04.16, 12:10:46 von Dr.Nope »

« Bei Windows 10 Tastaturfunktion defekt Pc bleibt alle halbe Stunde für ca. 5 Minuten stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...