Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt alle halbe Stunde für ca. 5 Minuten stehen

Pc bleibt alle halbe Stunde für ca. 5 Minuten stehen und läuft danach normal weiter.
Ich habe den Task-Manager mal während dessen laufen lassen und konnte dann sehen, dass während der PC stehen bleibt die CPU-Auslastung bei 100% liegt.
Eine Fehlermeldung zeigt er mir in der Ereignisanzeige nicht an.
Das Problem taucht überall auf, beim spielen beim surfen und auch wenn ich nur auf dem Desktop bin.

Meine Hardware:
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-4670K CPU @3.40GHz
Arbeitsspeicher: 8.00 GB RAM
Motherboard: ASUS Z87-C

Ich habe Windows 7 Ultimate als Betriebssystem.

Vielen Dank für die Hilfe.



Antworten zu Pc bleibt alle halbe Stunde für ca. 5 Minuten stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pc bleibt alle halbe Stunde für ca. 5 Minuten stehen und läuft danach normal weiter.
Ich habe den Task-Manager mal während dessen laufen lassen und konnte dann sehen, dass während der PC stehen bleibt die CPU-Auslastung bei 100% liegt.
Eventuell noch
mit dem Prozess Explorer nachschauen was die CPU-Auslastung verursacht.

« neue ssd festplatte HILFEEEEE !!!Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...