Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wiederholt Windows Aktivieren


Mein Computer-System: Laptop
            
Installiertes Betriebssystem: win 8.1

Nachdem der Computer nur noch kofigurierte, (Windows-Features werden ------, Schalten Sie den Computer nicht aus. ZU 100% war stundenlang zu lesen),
habe ich ihn innerhalb weniger Wochen erneut auf den Auslieferungs-Zustand zurück gesetzt. Alles Wichtige war auf einer externen Festplatte.
Jetzt soll ich wiederholt Windows aktivieren, Produktschlüssel eingeben. Hab ich schon 2 mal gemacht.
Schlüssel wird geprüft. Sie sind fertig, erscheint.
Will Windows mich ver.....iern?
So weit ist es noch nicht, dass ich fertig bin.
Wann kann ich endlich in Ruhe mit dem Ding arbeiten, ohne aktivieren, konfigurieren, onanieren ( Pardon) oder herum irren?
Der Laptop ist etwas über 3 Jahre alt, also keine Garantie mehr. Sonst würde ich ihn an MEDION zurück schicken, damit sie ihn in die Tonne kloppen.
Konkret zu der Frage: Was kann ich machen, dass ich nicht ständig Windows aktivieren muss?
Frustrierte Grüsse
lillefar08.


Antworten zu Wiederholt Windows Aktivieren:

Ist dein Medion-Notebook mit Windows-8.1 bereits mit einem UEFI ausgestattet - oder noch mit BIOS?
UEFI und Windows-8.1 sollte den Aktivierungscode schon im UEFI integriert haben.
(Keine Aktivierung zusätzlich erforderlich)
Das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand hast du so ausgeführt wie es im Handbuch zum nicht genannten Notebook-Modell von Medion beschrieben ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht ob BIOS oder UEFI. Hab deshalb bei MEDION angefragt, warte auf Antwort. Laptop hat die
Nr. MSN 300 158 27.
Danke für deinen Einsatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das neuere UEFI, wie MEDION mir mitteilte.
Wie kann ich verhindern, dass ich nicht wieder Windows aktiieren muss?

Benutzerhandbuch zum Medion Akoya
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40044420.pdf
Wiederherstellung des Auslieferungszustandes - Seite 63
Mit diesen Schritten sollte eigentlich die aktivierte Windows-Version wieder hergestellt werden.
Bei diesen Schritten muß nmK keine Änderung im UEFI-BIOS vorgenommen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Einsatz und den Link für die bda.
Ist eine grosse Hilfe.


« Treiber für Scanner zu Epson Stylus SX 400 /Windows 10HILFEEEEE unsere Babyfotos bitte Hilfe Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....