Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD's gehen wiederholt aus

Hallo miteinander,

da ich im Inet bisher keinen Hilfreichen Beitrag fand bzw mir noch keiner weiterhelfen konnte wende ich mich einfach mal an euch Fachleute :)

Meine HDD's gehen aus. Genauer gesagt, schaltet(ein klacken ist zu hören) sich immer eine Festplatte aus. Wenn ich sie abklemme ist es eine andere usw(3 HDD's sind verbaut).

- damit kann man eigentlich ausschließen, dass es an den Platten selbst liegt.
- die Stromversorgung kann es auch nicht sein, da ich gerade erst ein 750W Netzteil eingebaut hab.

Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass es der Controller sein könnte. Was genau meint er damit? Wo sitzt bzw was ist der Controller in diesem Fall?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wenn nähere Informationen zu meiner Hard- bzw Software von nöten sind bitte angeben.

Grüße

PS:
Windows
Vista 32-Bit
Intel Core 2 CPU 6600 2.40GHz
3070 RAM
Coba Nitrox IT-7750SG 750W ATX 2.2
Nvidia 8800 GTS



Antworten zu HDD's gehen wiederholt aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der festplattencontroller sitzt irgendwo auf dem board, glaube nicht dass man den sehen kann (hab mich bisher nicht auf die suche gemacht ;D)
könnte also sein dass der controller ne macke hat oder das netzteil liefert ungenaue spannungen die die HDDs ausgehen lässt. ist das bei anderen netzteilen auch so ?

Achso, also mit anderen Worten, wenn es am Controller liegt ist das Board hin?!

Ja, hab das Problem mit meinem vorherigen Netzteil gehabt und wechselte es daher aus. Leider hab ich mit dem neuen angegebenen Netzteil die gleichen Probleme.

Platten bitte einzeln an anderem system testen.sind hierbei auch die geräusche zu vernehmen? wenn ja,könnte eine oder mehrere platten defekt sein.Das netzteil bitte verkaufen,dieser hersteller ist für seinen müll bekannt.Die netzteile sind billig,mher nicht.Ein vernünftiges von enermax dürfte da deutlich besser sein.

Die Platten habe ich einzeln getestet. Das Problem bzw die Störgeräusche treten nicht mehr auf.
Hab bei dem Netzteil 2 Wochen Rückgaberecht, von dem ich Gebrauch machen werde. Da ich inzwischen für jede Hilfe dankbar bin probiere ich von enermax ein Netzteil aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat dennoch nicht schlecht abgeschnitten
http://www.hartware.de/review_666_9.html

ist für das system aber total überdimensioniert...
vielleicht liegt da ja das problem. 12V schiene wird kaum ausgelastet und gibt ungenaue spannungen wieder... kann alles mögliche sein


« Wlan Empfang unterschiedlich trotz gleicher Entfernung und Wlan Adapter ?!Sony - Memory - Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...