Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10: browser öffnet keine seite seit FritzBox umbenennung

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Problem nach Umbenennung der Fritzbox konnte ich über Firefox oder Internet Explorer keine seite mehr öffnen kann Adressen eingeben aber sind nach drücken der entertaste wieder weg Proxy Server sind auf automatisch erkennen


dazu kommt dass ich seitdem auch keine updates machen kann von AVG, Steam oder Windows



Antworten zu Windows 10: browser öffnet keine seite seit FritzBox umbenennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat

Problem nach Umbenennung der Fritzbox
Wie soll dies verstanden werden? Was hast du umbenannt? Kannst du dies näher erklären?
Du hast vermutlich über den "umbenannten Router" keinen Webzugang mehr.

Tut mir leid hätte es besser beschreiben müssen


Ich habe das W-Lan der fritzbox umbenannt und seit dem habe ich nur noch über Microsoft Edge Internet Zugang habe 2,4 Ghz und 5,0 Ghz auch unbenannt aber mehr habe ich nicht geändert und rückgängig kann ich es nicht machen da der Voreingestellte Name zu lange ist

falls weitere fragen zu Einstellungen sind einfach bescheid geben hab keine Ahnung was ihr für Informationen zum diagnostizieren von meinem Problem braucht

bitte um Verständnis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme an du hast die SSID also den Namen des Zuganges umbenannt. Keine Ahnung was, wie, wo und warum du dies getan hast. Wenn du dies am PC getan hast muss dies selbstverständlich auch im Router oder umgekehrt getan werden.
Oder du setzt den Router wieder auf Werkseinstellung zurück und konfigurierst deinen Wlanzugang über die Netzwerkkarte im Router neu und über die Wlankarte am PC ebenfalls neu.
Mehr kann ich dir nicht anbieten, da ich leider kein Netzwerkexperte bin.

Hab die Fritzbox nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber habe dennoch dass gleiche Problem wie vorher aber die umbenennungen sind nun weg dass schon mal eine gute sache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Router auf Werkseinstellung zurückversetzt wurde, sind selbstverständlich auch alle Einstellung verschwunden. Der Router muss nun nach Anleitung vom Handbuch und den Angaben und Passwörtern neu eingerichtet werden. Dies geht nur mittel einer kabelverbindung Rechner Router über das Routermenü.
Nach Einrichting, des Internetzuganges, der Wlan SSID und der Passworteinträge, kann dann am PC über die gefundene SSID das Wlan neu eingerichtet werden.


« Windows 7: ständige willkürliche FreezePC fährt nicht mehr hoch - stoppt und Bildschirm bleibt dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...