Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 deinstalliert - rollback auf windows 7

Ich habe Windows 10 gleich bei der erste Anmeldung abgelehnt und das vorherige System (Windows 7) wieder installieren lassen, als ich gefragt würde. Seitdem kann ich keine LAN Verbindung zu Fritz Box aufbauaen. Mein Laptop kann immer noch über WLan internet problemlos empfangen. Ich bekomme die Meldung "LAN-Verbindung hat keine gültige IP-Konfiguration". Wer kann mir helfen wieder eine LAN Verbindung zu Fritz Box herzustellen?



Antworten zu Windows 10 deinstalliert - rollback auf windows 7:

Zeige bitte ein IP-Protokoll (ipconfig /all) bei bestehender LAN-Verkabelung Notebook - Router.

Als Handlung unabhängig vom ersten Rat:
Führe mal in einer Cmd-Konsole den Befehl aus
netsh winsock reset   <Enter>
und starte den Rechner neu.
Erhält dein LAN-Adapter im Notebook dann eine IPv4, die die Kommunikation mit Internetzugriff wieder ermöglicht?

Anbei der Ipconfig / all von der LAN Verbindung Laptop-Router. Ich habe netsh winsock reset auf den Desktop versucht, aber angeblich sind meine Admin Rechte nicht hoch genug.

Höhere Admin-Rechte erhält der User, indem die ausführbare Datei (cmd.exe) markiert wird, Klick rechte Maustaste und im danach sich öffnenden Kontextmenü die Option wählen "Als Administrator ausführen..."
(Die auf Niveau von System angehobenen Rechte sind aber nur für diese eine Aktion vergeben.)


« Komplexes Problem beim booten. Hilfe benötig!Pc Bootet nach windows patch nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...