Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Servicepack2 für Windows 7

Wer kann mir sagen, ob es Probleme gibt, wenn ich das Servicepack2 für Windows 7 installiere ? Es soll außerdem  Patch KB30020369 und Serv.1 vorher installiert werden, habe Servicepack 1 aber nicht diesen patch. Habe eigentlich in der Einstellung "automatische updates" aktiviert, es sind aber lange keine mehr installiert und das KB3020369 habe ich auch nicht. Gehen irgendwelche Daten verloren, wenn ich das S. 2 installiere und wie installiere ich ds KB3020369? Muss ich dann die alten patches vorher deinstallieren?
Danke im voraus für Eure Hilfe.



Antworten zu Servicepack2 für Windows 7:

Hallo,es ist eigentlich kein Servicepack,sondern nur für Leute gedacht,die mit ihren Updates nicht auf dem aktuellen Stand sind.Oder, wenn man nach einer Neuinstallation das Servicepack 1 installiert hat,dann kann man danach mit diesem "Servicepack" alle nachfolgenden Updates in einem Rutsch installieren.Das erspart einem dann tagelange Updatesuche durch Windows 7.
Also,wenn Du schön brav alle Updates gemacht hast,entspannt zurücklehnen,Du bist schon auf dem aktuellen Stand.

Hallo!

Es gibt schlicht und ergreifend kein Service Pack 2 für Windows 7!

KB3020369

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich irritiert, dass meine updates am 14.3.14 enden, obwohl Einstellung "updates installieren" aktiviert ist. Service Pack 1 habe ich damals installiert. Hat windows damals die updates eingestellt und wenn ja, wo kriege ich denn das Patch KB302036?

Möchte wg. Aktienhandel immer alle updates, auh der software und der treiber, alles sicher haben. Muss ich denn da nun nichts machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Updates sind noch nicht beendet - Nur hab ich den Verdacht die Versorgung mit Updates ist, seit Windows 10, für die anderen Versionen etwas behindert. ():-)
Hier gibt's noch eine Möglichkeit das komplette Updatepack herunter zu laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den link updatepacks habe ich gelesen, gut auch der Tip, wie man hier vorgehen muss. Nun ist das ServicePack1 inkl. Wenn ich das nun so wie vorgeschrieben installieren will, wird dann das ServicePack1 überschrieben oder muss das vorher deinstalliert werden ? Ist das dann virengeprüft ? Kenne WinFuture nicht......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird nicht alles neu überschrieben, es wird immer geprüft, ob etwas schon drauf ist, nur der Rest installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist denn nun im servicepack2 diese patch KB3020369, das offensichtlich viele Probleme beinhaltet, enthalten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat noch keiner die Frage beantwortet, ob es vor Installation des SP2 von Windows noch nötig ist außer dem SP1 noch das patch KB3020369 zu installieren, das offensichtlich bei vielen Probleme beeinhaltet.


« Windows 7 Installation lässt sich nicht abschließenProblemereignisname:BlueScreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...