Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstellung auf WIN 10 - kein Internet mehr

Hallo zusammen,

seit der Umstellung habe ich kein Internet´mehr auf meinem Rechner. Die WLAN Karte ist da und ich sehe auch alle Netzwerkgeräte, also sollte es am Treiber selbst nicht liegen oder? Auch die Win 10 Problembehandlung für die Internetverbindung konnte keinen Fehler finden. Habt ihr noch weitere Ideen und kennt ihr bekannte Probleme?

VG
Clemens



Antworten zu Umstellung auf WIN 10 - kein Internet mehr:

Wenn du im Infobereich den Mauszeiger auf das Netzwerk-Icon bewegst und die linke Maustaste klickst, sollte ein Pullup-Menü nach oben "schnippen"
Ist in diesem Menü auch dein WLAN (neben vielen anderen WLANs in deiner Umgebung) zu sehen?

Bewege den Mauszeiger auf den Button mit deiner angezeigten WLAN-Verbindung und klicke die linke Taste.
Was wird dir dann angezeigt?
Steht dort "Verbunden" oder "Verbinden" ?
Wenn "Verbinden" zu sehen ist, klicke darauf und handle entsprechend der Aufforderung (Netzwerkschlüssel oder PIN eingeben - was du als Sioherheit für deine Verbindung konfiguriert hast).

Du kannst die Konfiguration des WLAN natürlich auch ergänzen über "PC-Einstellungen" - "Netzwerk und Internet" - "WLAN" -> Flugzeugmodus "AUS" / dann "WLAN-Einstellungen verwalten"

Hallo spitzweg,

ja ich bin natürlich mit dem entsprechenden Netzwerk verbunden. Deswegen habe ich ja auch Zugriff auf andere Netzwerkgeräte wie den Fernseher oder den Speicher im Router und andere PCs im Netzwek.

Nur die Verbindung zum Internet kann nicht hergestellt werden seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10

...und der Flugzeugmodus ist tatsächlich auf "AUS" ?

Ich hab gar nicht die Auswahlmöglichkeit für den Flugzeigmodus, da ich einen festen Tower nutze denke ich mal. Zumindest wird mir die Option nicht angezeigt, wenn ich in der Taskleiste die Funkverbindungen (WLAN Übersicht) öffne

Richtig merkwürdig.... ich bin jetzt über die Diagnose und Problembehandlung gegangen und da stand dann "Internetverbidnung besteht" Dann habe ich auf "Internetbrowser öffnen" geklick und im Firefox wurde dann die MSN Seite geöffnet... und diese funktioniert. Ich kann alle Seiten dort ansurfen. Doch wenn ich eine andere Internetseite eingebe, dann läd nichts. Nur MSN funktioniert. Auch alles sehr schnell, aber der Ladebalken dreht sich oben trotzdem weiter (obwohl die Seite fertig geladen scheint).

Kann es sein, dass irgendwas bestimmte IPs blockt? Die Win Firewall habe ich schon deaktiviert ohne Erfolg.

....und jetzt wollte ich eine andere Seite ansurfen und nun bekomme ich einen BlueScreen =/
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (NETIO.SYS)


« Taskleiste reagiert nichtWindows 7: Computer fährt nicht mehr hoch, Fehler Windows Updates konfiguriren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...