Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet und stürzt sofort wieder ab

Mein Laptop startet nicht mehr bzw stürzt sofort bei Programmen wieder ab. Wollte eine Systemwiederherstellung machen aber das schafft der Laptop nicht sondern schreibt mir Windows reagiert nicht mehr - Programm beenden und dann ist der Bildschirm schwarz. Herunterfahren kann man den Laptop auch nicht nur mit PowerKnopf drücken. Bei jeglichen Programmen und Menüs kommt nach kurzer Zeit keine Rückmeldung mehr. BRAUCHE UNBEDINGT HILFE. Was kann ich tun. Ich denke es ist ein Virus aber wie bekomme ich den Laptop wieder hin?



Antworten zu Laptop startet und stürzt sofort wieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens ist Windows 10, 8GB RAM und noch keinen Monat alt

... und der Leser in der Ferne benötigt unbedingt Angaben zu:
Hersteller des Notebook und Modell-Bezeichnung!

Windows-10 war vorinstalliert - oder hast du das selbst per "Upgrade" auf Windows-10 gebracht?

Lies auch hier = unterstützende Beiträge zur "Reparatur" von Windows-10_
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS R558UR
Windows 10 war vorinstalliert  

Auf den Desmodder-Seiten hast du den Link nicht gefunden wie du zu "Erweiterten Einstellungen" und darüber zur Systemreparatur gelangst? / keine Systemreparatur getestet?

Das Handbuch zu dem Notebook besitzt du?
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/X456UA/0407_G10295_X456U_X556U_A.pdf?_ga=1.58034986.1060283899.1463746980
und könntest (wenn alle "Stränge reißen") auch eine Wiederherstellung des Systems nach ASUS - Anleitung durchführen?
dort ab Seite 77

Versuche zuerst mal die Variante mit der "Letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten".
(Windows "repariert sich selbst" auf einen Zeitpunkt als noch krinr Fehler auftraten)
Eine weitere Möglichkeit:

Eine Eingabeaufforderung (cmd-Konsole) starten (Startart: "Als Administrator ausführen...")
und in der Konsole den Befehl ausführen  sfc /scannow
Dieses Systemprogramm ist in der Lage, fehlende oder beschädigte Systemdateien auszutauscchen - und wenn dazu eine Eingabe von außen nötig ist, wird das durch eine Meldung angezeigt.


« Explorer stürzt beim kopieren von Dateien immer abProgramme löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...