Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hp laptop geht immer sofort wieder aus

Hallo,

Hab mir glaub ich selber ein Eigentor geschossen :'(
Ich hab mir heute mal vorgenommen meinen Laptop zu öffnen um den Lüfter zu reinigen, die Garantie War natürlich schon abgelaufen. Hab also angefangen die schrauben auf der Rückseite zu lösen und bin auch ganz gut voran gekommen, bis ich festgestellt habe das es doch wohl etwas aufwändiger ist den Lüfter zu reinigen. Hab diese Aktion dann also abgebrochen. Im großen und ganzen habe ich nur die serviceklappe ab gehabt (festplatte, RAM etc. Nicht angerührt) und die fordere Abdeckung (oberhalb der tastertur). Nachdem ich alles wieder zusammen hatte wollte ich ihn über den Netzstecker einschalten, nur wollte er das wohl nicht und ging nach 2 sek. Wieder aus. Ich konnte ihn auch nicht gleich wieder einschalten, sondern musste erst einmal den Stecker ziehen und wieder einstecken. Aber auch danach zeigten sich der selbe fehler. Hab jetzt aber auch festgestellt das wenn ich ihn über den Akku starte, kann ich ihn immer sofort wieder anmachen, auch wenn das leider genau so wenig bringt. [???]
Es handelt sich um einen hp Pavillon dv7 - 1105eg.
Der Prozessor ist ein AMD Athlon X2 mit einem Vista betriebssysthem...stelle auch noch gerne weitere Daten vor, wobei ich glaube das es bei dem Fehler fast egal ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und/oder ein paar Lösungsvorschläge geben. Die letzte Lösung wäre nämlich nur noch, festplatte ausbauen und das Ding auf den Schrott werfen, vielleicht lässt sich das ja aber noch vermeiden...schon einmal vielen Dank im vorraus ;D



Antworten zu hp laptop geht immer sofort wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ja keiner von und dabei war als du das Ding zerlegen wolltest, kann ICH dir nur raten, Akku raus, Netzteil abklemmen. Den Powerknopf drucken und ca 10 Sekunden gedrückt halten. Dies 2x wiederholen. Nun wieder alles einbauen und starten. Kein Erfolg? Dann zur Fachwerkstätte. Wurde vermutlich ein Kabel oder sonstiges beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ich bedanke mich schonmal für die schnelle Reaktion auf mein Problem. Den von dir beschriebenen Vorgang habe ich schon einmal durchgeführt, allerdings hast du jetzt was von Netzteil abklemmen geschrieben...meinst du damit auch ausbauen oder einfach nur vom Lappi abstöpseln? hab es mit abgestöpseltem Netzteil und ausgebautem Akku schon probiert, führte aber leider zu keinem Erfolg.
Hab das Problem mit Kollegen auch schon besprochen und die sagten ganz klar das die Grafikkarte wohl kaputt ist, ich könnte es mir vorstellen da der Lappi im Betrieb immer ziemlich heiß geworden ist und auch ohne aktion ganz schön am arbeiten war, jedenfalls was den Lüfter angeht. Dazu kommt noch das er auch schon bei kleinen längeren Grafikanforderungen komplett ausgegangen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn  du beim Einschalten, gar kein Bild bekommst, wäre es möglich. Kann dann aber alles mögliche sein. CPU, Grafik, RAM usw.
Wird wohl nur die Fachwerkstätte helfen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Bildschirm reagiert gar nicht, es wird nur einmal kurz das Laufwerk angesprochen und zack aus. Werd mir dann wohl ehr nen neuen kaufen, weil da nochmal für ne Reparatur Geld rein zustecken macht nicht viel sinn. Trotzdem vielen dank für die Ratschläge.


« 64USB stick spinnt??Eckige und Geschweifte Klammern werden nicht gesetzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...