Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer stürzt beim kopieren von Dateien immer ab

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ich im Explorer eine Datei oder Foto anklicke und diese dann ausschneide und in einen Ordner verschieben möchte bekomme ich einen kleinen blauen Kreis bei dem Mousepfeil (PC arbeitet) und dann macht der Explorer komplett zu und nichts ist passiert. Ich muss immer 2 Fenster aufmachen, eins wo die zu verschiebende Datei oder Foto drinn ist und ein 2. Fenster wo ich diese hinschieben möchte, nur so funktioniert es. Das ist erst seit ein paar Wochen.
Mein BS ist Win 10 64Bit, Laptop ist ein Asus G751JY.
Treiber sind alle Neu! Habe von einem ähnlichen Problem hier schon gelesen, allerdings betrifft es Acer Laptops und da war der Verursacher das Programm "My WinLocker", so ein Programm habe ich aber nicht auf dem Laptop, habe schon danach suchen lassen. Eventuell heißt das bei Asus anders und verursacht den gleichen Fehler.
LG Hans



Antworten zu Explorer stürzt beim kopieren von Dateien immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler gefunden!
Es handelt sich dabei um einen Storefehler!
Dieses Reparaturtool (Zip-Datei) habe ich runtergeldaden, entpackt und als Admin ausgeführt und der Fehler war weg!
Hier der Link zu der Hilfe:
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html

LG Hans

Muß für solches Problem unbedingt ein andertes Tool (oder "Patch") zur Hilfe geholt werden, wenn sowieso das Systemdateiüberprüfungsprogramm "sfc.exe"! (Befehl  sfc /scannow) in einer cmd-Konsole auszuführen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat das sfc /scannow nichts bewirkt! Ich habe mehrmals alles mögliche getestet, zum Schluß habe ich sogar win 10 drüberinstalliert, ging auch nicht. Mit dem Tool war es innerhalb von 1 Min. erledigt.
LG Hans


« drucker epson xp530 ist offline ,wie bekomme ich ihn online?Laptop startet und stürzt sofort wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...