Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keinen Zugang zum Netz über congstar Prepaid Internet-Stick (MF667 - aktuelles Modell)

Hallo zusammen.
Ich bekomme, nach ewigen rumgemache immer noch keinen Zugang zum Netz über meinen congstar Prepaid Internet-Stick (MF667 - aktuelles Modell)

Erst mal die Fakten:

Windows 7
congstar Prepaid Internet-Stick (MF667 - aktuelles Modell)
SIM aktiviert
Software geladen
über Internet Manager Zugang bekommen
Da ich an der Schweizer Grenze in Allenbach auf REHA war keine wirklich brauchbare Verbindung bekommen.
Später nach Hause gefahren, mein WLAN benutzt, congstar in die Schublade. Alles im Feb/März
Bald weiter Klink besuch. Starnberg
Aktivierung fehlgeschlagen. [???]
Erst mal Software aktualiesiert und alte runtergeschmissen.
Intenet Mannager mit WLAN:http://navigationshilfe1.t-online.de/dnserror?url=http://stick.congstar

ohne:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter mysearch.avg.com konnte nicht gefunden werden.
    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Mit constar telefoniert.
SIM im Handy probiert. Funktioniert
PIN auf 0000 gestellt
Firewall an/aus - egal
Stick leuchtet immer blau
Karte nochmal raus aus Stick, Firmware aktualiesiert, alte runter, neuer Versuch - nichts!!! :([???]
Noch mehrere Male mit constar telefoniert.
Stick leuchtet blau-also Verbindung mit Netz
Ich komme aber weder über den Intenet Manager als auch über www.datapass.de irgendeine Verbindung
Congstar hat irgenwas von Mobile Daten gefaselt aber ich finde keine Eistellung im Systen und bezweifele auch das es die auf win7 überhaupt gibt.

BITTE HELFT MIR!!! Ich werde bald wahnsinnig!!!

HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!! HILFE!!! HELP!!!

 [???]:(>:([???]:(>:([???]:(>:(



Antworten zu Keinen Zugang zum Netz über congstar Prepaid Internet-Stick (MF667 - aktuelles Modell):

Hallo!

Der Stick ist ja einer der neusten Generation. Diese wird als LAN / Ethernet Verbindung eingebunden.
Über die Browser-Adresse http://192.168.0.1 kannst du, Betriebssysemunabhängig, die Verbindungssoftware aufrufen und Einstellungen vor nehmen.
Hast du das gemacht?

Hier wird das noch mal beschrieben: https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/archiv-endger%C3%A4te/50748-installation-des-internet-sticks-zte-mf667-mf668-unter-linux/

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  für den Tipp.
Hab LAN auf automatisch gestell. Jetzt sucht er nach stick.congstar findet es aber leider auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit und ohne WLAN:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

ohne:
Server nicht gefunden

Das ist keine externe Verbindung. Das ist die Software auf deinem Stick, die durch diese Adresse (oder siehe obigen Link) aufgerufen wird. Die muss aufrufbar sein, auch ohne Netzverbindung!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Pin Abfrage der Sim Karte mal deaktiviert und getestet, ob du dann eine Verbindung bekommst (ggf. die Pin Abfrage über ein Handy deaktivieren)?

Alternativ kannst du es auch mal mit dieser Software zur Einwahl ins Netz versuchen:

http://www.mwconn.net/

Die Einstellungen für den Zugang (APN) hast du auch mal überprüft? Diese lauten bei Congstar wie unten angegeben.

Einstellungen für den Surf-Stick:

APN: statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!
Habe jetzt endlich ne Verbindung bekommen.
Guthaben innerhalb vin 2 Minuten von 12,10 auf 9, 00 geschrumpft. Funktioniert nicht wirklich gut aber ich bleib am Ball. Danke erstmal!!!

Wird der Coingstar-Stick im Gerätemanager als Modem (USB-Modem) erkannt?
und die LED im Stick blinkt in der Farbe, die nach Herstellen der Verbindung konstant leuchten soll?

Gibt der Verbindungsmanager keine deutlichere Fehlermeldung aus? oder läßt sich die aktualisierte Software gar nicht starten?
"SIM aktiviert" ist die eine Sache
(ich kann hier nur zum Surfstick von debitel im Vodafone-Netz ableiten...
Da wird bei der ersten Nutzung und vor dem Starten des "Vodafone-Verbindungsmanager" die Eingabe des PIN in eine Eingabemaske der installierten Software angefordert.

Wenn jetzt die Verbindung möglich ist - ok
Ob das reduzierte Guthaben der eingestellten Nutzungsart entspricht - das mußt du aus den Einstellungen im Manager ersehen. Ob du da Vorgaben machen mußt für einen gesamten Zeitraum ?

Debitel z.B. bucht für 30-Minuten 50 Cent ab, Vodafone hat im aktuellen Prepaud-Surf-Verfahren als "kostengünstigste" version "30 Tage für 4,99 €" (bei höherem Datenaufkommen teurer ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe jetzt endlich ne Verbindung bekommen.
Und woran lag es jetzt? Wäre vielleicht auch für andere mit dem gleichen Problem hilfreich.
Guthaben innerhalb vin 2 Minuten von 12,10 auf 9, 00 geschrumpft.
Schon beachtlich ... du solltest vielleicht mal über eine Flat nachdenken. :)
« Letzte Änderung: 26.08.16, 16:21:25 von Daniel_Düsentrieb »

Vielleicht hat sich ChiefBodo in den Tarif "congstar Prepaid wie ich will" eingeklinkt?
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/

Was comgstar als Prepaid-Tarife anbietet:
https://www.congstar.de/prepaid/vergleich/

Hier noch die Tarife von Vodafone-Websessions zum Vergleich
http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/prepaid-internet-websessions.html

Sende-& Empfangsbedingungen des Netzes für congstar am Nutzungsort ideal - andere Nertze nicht
In dem Falle wird sich kaum jmand eine weitere SIM-Karte für "Vodafone", "Blau" oder... zulegen.


« Keine UDP Verbindung über Port 6000Speedport entry 2 als Kabel Deutschland Kunde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...