Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7 Zurücksetzen auf werkseinstellungen

Hallo:)

Ich hab folgendes Problem. Mein PC ist voller Müll und sicher auch voller Viren. Mein Plan war es den PC komplette zurück zu setzen. ich hab bereits wichtige Daten gesichert. Hab mir im Internet mehrere Videos angesehen und mich durch gelesen. Aber nichts funktioniert. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich bin auf diesen Recovery Modus gegangen und hab es dort versucht. Keine Möglichkeit auf Zurücksetzen auf werkseinstellung zu gehen. Dann hab ich es noch andera versucht. Ich bin auf Systemsteuerung. Dann auf sichern und wiederherstellen und das ganze bis, laut dem Internet, zwei Optionen geben sollte wo man unter anderem alles Zurücksetzen kann. Aber bei mir gibt es diese Option nicht. Ich kann da nur Windows neu installieren oder auf ein Systembild? (Weiß nucht genau wie das heißt) ich hab vieles versucht aber es geht nicht. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen...

Danke schon Mal im voraus



Antworten zu Windows 7 Zurücksetzen auf werkseinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein unbekannter Laptop mit einem vorinstalliertem Betriebsystem gekauft wurde, die Festplatte noch unverändert ist, findest du im Handbuch zu deinem PC einen Abschnitt "Recovery" bzw. in "Kaufzustand" versetzen, oder so ähnlich. Dort findest du die Anleitung wie du vorgehen sollst.
Ansonsten poste deinen Lappi mit Hersteller, Typenbezeichnung und ev. auch Seriennummer, dann kann dir sicher weitergeholfen werden.
Bedenke jedoch, ein Recovern bewirkt, dass alle Anwendungen und sonstige Daten welche sich auf dem Gerät befinden gelöscht werden. Dein System wird auf das Kaufsystem zurückgesetzt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gibt es unter
Verwaltung , Computerverwaltung , Datenträgerverwaltung
einen Wiederherstellungsbereich ?

Ich hab gerade geguckt. Ich finde keine Wiederherstellung Optionen bei computerberwaltung. Kann aber auch sein das ich  es einfach nicht sehe.

Notebook aus der Produktion 50 Jahre nach Ende WWII wurden alle mit Wiederherstellungsoptiuonen ausgestattet.
Erstelle ein Bild der Datenträgerverwaltung und zeige das hier.
In welcher "versteckten Partition" der Notebookhersteller das Datenpaket untergebracht hat - das wird ein User hier sicher finden.

Schau die auch die Unterseite vom Notebook an - da findest du vermutlich einen Aufkleber mit Angaben wie von Hannibal624 angefordert.
Nach Kenntnis solcher Daten (PC-Hersteller & Notebookmodell-Handelsbezeichnung) kann dir zielgerichtet geholfen werdn.
(Die Kenntnis ob eine Wiederherstellungspartition auf Festplatte zu sehen ist - das kann nur ein Randproblem sein.)


« Internet Explorer läßt sich nicht öffnenWindows 7: Reperierarbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!